Jump to content

GPO wird nicht angewendet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe unter W2K Server in AD / Domain Controllers eine neue GPO erstellt, eine Gruppe angelegt, User hinzugefügt, in den Eigenschaften "authentifizierte Benutzer" entfernt, meine Gruppe hinzugefügt und GPO ausführen aktiviert... aber die GPO greift nicht :(

 

Wenn ich eine eigene OU erstelle und meine GPO zuweise funktioniert es, allerdings möchte ich meine Benutzer nicht aus "Users" verschieben.

 

Hat evtl. jemand eine Idee???

 

Danke, Gruss ole

Link zu diesem Kommentar

...erst mal vielen Dank.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, das so schon einmal eingerichtet zu haben. Die GPO soll nur für TerminalServer-Benutzer gelten, weshalb ich sie nicht auf Domänen-Ebene setzen will (Loopback-Modus aktiviert). Habe mal ein wenig probiert und es hat einmal kurz funktioniert, als ich "authentifizierte Benutzer" auf "GPO anwenden" gesetzt habe, allerdings konnte ich das nicht wiederholen.

 

Evtl. doch noch eine Idee?

 

Gruss Ole

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von kleinhansi

habe unter W2K Server in AD / Domain Controllers

 

Hat evtl. jemand eine Idee???

 

 

Hi ole,

 

warum setzt/verlinkst du die GPO nicht auf den container, der die Benutzer enthält, und arbeitest da mit gruppen/user. es sollte zwar funktionieren, wenn du auf der "domain controllers OU" die GPO setzt, falls du auch auf den domain controllern deinen terminal service hast, ich halte es aber nicht für die elegante lösung, da die GPOs zu setzen (meine meinung).

 

wie sieht es aus, wenn die GPO manipuliert wird, die auf den benutzercontainer aufsetzt?

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...