Jump to content

Tastatur streikt, Maus geht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mein System (Compaq Presario, Hardwareanforderungen angeblich erfüllt) von Win 98SE auf XP aufrüsten. Habe die Festplatte völlig platt gemacht, Bios auf Booten von CD umgestellt und die Original(!)-CD XP Home Ed. eingelegt. System bootet, testet Hardware durch, bleibt dann aber bereits beim "Willkommen"-Bildschirm der Installation hängen. Soll heißen: An der Stelle, wo ich die Eingabetaste drücken müsste um die Installation zu starten, passiert auf Tastendruck gar nichts - Tastatur ist also tot, obwohl sie Sekunden vorher beim Ändern von Einstellungen im Setup noch funktioniert hat.

 

Habe daraufhin mein altes Win98 wieder installiert und von dort aus die XP-Installation angestossen. Dort hats funktioniert, aber jetzt nach fertiger XP-Installation habe ich plötzlich wieder keine Tastatur zur Verfügung (Maus geht aber) - das Ding steht noch nicht mal mehr im Gerätemanager. Es handelt sich um eine Tastatur von Compaq mit PS/2-Anschluß.

 

Hat irgendwer eine Idee? HHHHHHIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEEEE!!!

 

Danke.

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Danke, im Support-Forum von HP ist aber nur ein Fall geschildert, bei dem die Enter-Taste unter XP Probleme macht. Bei mir ist jedoch die ganze Tastatur "tot", d.h. noch nicht mal mehr die Num-Lock-Taste arbeitet. Auch läuft der Tastaturpuffer nicht voll, denn selbst wenn ich minutenlang irgendwo drauf drücke ertönt das klassische Piepen nicht...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt noch eine andere Tastatur probiert und an der lag es tatsächlich nicht. Hardwarekonflikte sind auch keine zu erkennen.

 

Wg. Bios-Update: Wie erkenne ich, was das überhaupt für ein Board ist, da steht nämlich herzlich wenig drauf und noch nicht mal im "Handbuch" ist der Hersteller genannt. Als verwertbare Angaben finde ich eigentlich nur "AGP" und "M101 19A" und es ist ein Slot-1 mit nem Pentium III drauf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...