Jump to content

SUS-Fehler Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, leider finde ich keinen Lösungseintrag zu o.g. Fehlermeldung.

 

Ich habe den SUS-Server installiert. Das automatsiche Update von microsoft wird auch ordnungsgemäß geladen. Die Verzeichnisse auf die jeder Client zugreifen muß, um das Update zu laden sind auch freigegeben. Die Gruppenrichtilinien sind auch entsprechend angepaßt. Jedoch wird von allen unseren Clients kein Update geladen. Hier ein Auszug aus der Logdatei:

 

Client ID: 56e8d95f39062f4f89f52bd5dd1091bb

Client Function: Download

Activity: Download

Item: win2k.windows2000.ver platform win32 nt.5.0.x86.de...2195.4.0.com microsoft.q832483 mdac x86.

Platform ID: Windows 2000.893.2.0.3.0L=de-DE Status: Failed

Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved)

Message ID: ctx%3D5

Time Stamp: 040322045941928

 

Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für den Tipp. Diese Datei ist nicht vorhanden.

Es gibt 2 Dateien im cabs-Ordner

ENU_Q832483_MDAC_x86_b73e350628ae...exe und

GER_Q832483_MDAC_x86_02ad6a56f8411...exe

 

Gibt es hier evtl. Probleme mit der Sprache(Ich lade die deutschen und englischen Dateien vom microsoft-sus-server)

 

Ich kann die doch nicht alle umbenennen???

 

Außerdem habe ich auf dem lokalen rechner ein Verzeichnis mit Namen "WindowsUpdate\wuaudnd.tmp\cabs\com_microsoft.Q832483_MDAC_x86" Dieses ist aber leer(weil da wahrscheinlich die Datei hinein soll??)

 

Danke weiterhin für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

wenn keiner deiner clients ein update macht, könnten sie auch falsch konfiguriert sein.

 

bei http://www.gruppenrichtlinien.de (unter howto/susserver) steht dazu ne anleitung.

 

was steht eigentlich im client-monitor bei den einträgen mit activity: detection und intialization? (succeeded = erfolgreich) - oder kommen da auch schon fehler?

 

was steht denn im log: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\W3SVC1 ? (dort ist bei fehlern meist mehr ersichtlich)

 

hier ist ne batch, um die sus-clients zum update innerhalb von 10 minuten zu bewegen, dann brauchst du nicht immer alles umstellen beim probieren ...

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=93353#post93353

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

war kurze Zeit in Urlaub.

 

Die Richtlinien sind richtig eingestellt. Dieses automatische Updateprogram habe ich auch schon ausprobiert.

Allerdings funktioniert das Ganze irgendwie trotzdem nicht.

 

In der Logdatei (über das Tool für die Übersicht auf dem SUS für die einzelnen Clients) steht z.B. bei einem Rechner:

 

Client ID: c2f9c766404fc746975b9a2e4df18d4d

Client Function: Download

Activity: Download

Item: ie60x.internetexplorer6x.ver platform win32 nt.5.0.x86.de...2195...com microsoft.q328676 ie6 5758.1 10 101 0

Platform ID: Windows 2000.893.2.110.3.0L=de-DE Status: Failed

Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved)

Message ID: ctx%3D5 Time Stamp: 040331023550777

 

Gibt es evtl. Probleme, wenn mehrere Domänen auf das Update vom SUS warten?

 

Vielen Dank schon Mal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...