Jump to content

Min. Speicherplatz für w2k Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin ganz neu hier und habe gleich einen Hilferuf: habe eine flash card mit 1GB Speicher und da soll auf jeden Fall Windows 2000 prof. drauf. Mir hat mal jemand gesagt 750 MB würden reichen... ist es möglich w2k auf 1GB drauf zu bekommen? Und gibt es eine benutzerdefinierte Installation? Wäre wichtig für meine Anwendungen....

 

Schon mal Danke und herzliche Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Vielleicht könntest Du mir noch sagen, was Auslagerungsdateien sind?

Zur Info: w2k wir nur als Plattform für ein kleines Programm genutzt. Es gibt weder Netzwerk noch Internet noch sonstige Microsoft Programme.

Weiß denn jemand wie klein man w2k kriegen kann?

 

Herzliche Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Das läßt sich auf ca. 470 MB runterhandeln :D

 

Du kannst insbesondere am DLL-Cache sparen. Dazu eine DOS-Eingabeaufforderung aufmachen und dann zuerst

 

sfc /cachesize=0

 

danach

 

sfc /purgecache

 

eingeben. Warten bis er alle Systemdateien geprüft hat. nach einem Neustart sollte der ordner c:\winnt\system32\dllcache keine Dateien mehr haben.

 

 

Dann kannst du die Auslagerungsdatei (Hilfs-RAM auf der Festplatte) verkleinern. Dazu in der Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistungsoptionen/Virtueller Arbeitsspeicher den Pagefile-Startwert und Maximalwert auf 10 MB festlegen, oder auch mehr.

 

Dann neustarten. Der benötigte Platz sollte jetzt zwischen 450 und 500 MB liegen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

..das klingt genial, 500MB - d.h. das schaffe ich mit DLL-cache und Auslagerungsdatei?

Ich will über USB ein Gerät ansteuern und weiß jetzt natürlich auch nicht, was ein DLL-cache genau ist, so lange ich es nicht brauche ist's auch egal. Das Verkleinern kann man offensichtlich erst nach der Installation machen. Kann ich denn davon ausgehen, dass sich w2k ohne Probleme auf nur 1GB überhaupt zum ersten mal installieren lässt?

 

Nachmals dickes Danke an die schlauen Profis! :)

 

liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...