Jump to content

Ping Probleme im MiniHomeLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

bei mir läuft das ADSL Modem über einen Win2k Server PC, welcher das Modem Routet und auch den DHCP-Server spielt. Eigentlich funktioniert alles bestens, ausser dass in einem PC-Game der Ping nicht akzeptabel ist. Grundsätzlich ist der Ping in ORdnung, z.B in CounterStrike oder ähnlichen Games geniesse ich einen 40-50er Ping. Doch bei Unreal Tournament ist die Hölle los. Wenn ich ein Spiel joine ist der Ping auch so um die 50-60, doch nach ca 2min schnellt er hoch bis auf 500 und verursacht grosse Lags.

Ich hab dann um zu testen das Modem direkt am PC angeschlossen und dieses Pingproblem war behoben.

 

Der Server ist ein PCII 266MHz mit 198MB Ram und eben hat win2k als OS.

 

Womit könnten diese Fehler zusammenhängen, was kann ich tun oder kann man überhaupt was dagegen tun?

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar

es kam ein Tipp, dass es mit der Portfreigabe zusammenhänge, doch das macht irgendwie nicht gross einen Sinn, da für andere Programme auch nicht spzifisch Ports freigegeben wurden... und als ich den Router noch als Router und nicht wie jetzt als Modem nutzte hat es auch funktioniert und ich musste keine Ports freigeben...

 

so helft mir doch bitte!

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar

ach ich dachte in diesem Forum werden Probleme gelöst oder zumndest wirds doch normalerweise versucht...

 

Also ich habe nun allgemein Ping-Probleme, das heisst dass der Ping eigentlich ok ist doch alle 20-30sek habe ich sekundenlags und die kommen vom normalen Netzwerk.

 

Wie auch schon erwähnt übernimmt eine 266MHz Win2k Maschine den Router und DHCP-Server.

 

Der PC hat zwar kleine "Aussetzter" also d.h. er bleibt manchmal auch ca ale 20-30sek hängen, und das für 1-2sek. Er stockt dann eifach, auch der Mauszeiger. Ich weiss nicht weshalb er das macht ob es am Arbeitsspeicher liegt. ich dachte zuerst, dass das keinen Einfluss haben könnte, da z.B FTP-Downloads trotz diesen Unterbrüchen keine Geschwindigkeit verlieren, doch wenn ichs mir nun recht überlege könnte das einen Einfluss auf den Ping haben.

 

Nun muss ich wahrscheinlich das Problem beim Win2k Server suchen, weshalb der so stockt, ich habe keine Ahnung, neu aufsetzten bringt auch nichts...

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar
ach ich dachte in diesem Forum werden Probleme gelöst oder zumndest wirds doch normalerweise versucht...

Was willst du den - am Wochende sehr wenigen - Lesern dieses Forums damit sagen :suspect: :wink2:

Bis vielleicht jemand antwortet, gebe ich dir noch ein bischen Lesestoff: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr3

 

Wir pflegen hier in aller Regel einen sehr freundschaftlichen und netten Umgangston, und würde dich bitten, dazu beizutragen.

Wenn jemand nicht helfen kann, nicht helfen will, oder einfach kaum jemand im Board ist um zu helfen, dann gebietet es allein schon der Anstand der Kinderstube, nicht Sätze dieser Art abzulassen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

also kann mir nun wirklich keiner helfen? Hab nun ne neue Maschine als Server, ein AMD K6-2 350MHz mit 198MB-Ram und immer noch dasselbe Problem, zwar nicht mehr so extrem und sooft doch immer noch vorhanden.

 

Es kann doch nicht sein, dass ein 350MHz PC auf dem nix weiteres als Win2k installiert ist langsamer ist als ein Standart Zyxel Router???

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar

japs ich hab Fastpath und ich hab auch n Router und der bringts nicht und da ich ADSL habe sind die Router auch teurer, das heisst ne Alternative zu meinem Router würde mich an die 180-200€ kosten...

 

Doch es geht mir gar nicht darum.... ich habs mir in den Kopf gesetzt, dass es nun über den PC auch lauffen muss, doch das tuts einfach nicht... kann mir wirklich keiner weiterhelfen, das ist ja unglaublich, das Forum ist doch gefüllt mit User die ein kleines Heimnetzwerk haben, versteh ich nicht...

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar

ja ok, doch ich bin in der Schweiz wohnhaft und hier hat man kein DSL sondern ADSL, da braucht man andere Router und die sind eben teurer, und meiner ist auf 4 Clients beschränkt, deshalb war er einer von den billigeren... 150€... doch nun zum Thema:

 

Also ich hab nun testhalber Win2k3 Server installiert und komischerweise exakt dasselbe Problem.

 

Ich glaub, dass es am RASPPPOE liegt welches ich bisher benutzt habe. Kennt vielleicht jemand Alternativen dazu?

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...