Jump to content

VPN Client Freeware Open Source ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von igoR83

Hi,

da ich mit den Zertifikaten in Windows 2000 nicht wirklich weiterkomme und immer irgendwie einen Fehler bei der Verbindung habe und leider mir keiner weiterhelfen kann wollte ich fragen ob es marktoffene VPN Clients gibt mit IPSec ?!? Wäre dankbar! Danke!

 

hallo igoR83,

 

das wird dich nicht richtig befreien von den Zertifikaten.

 

Du änderst bloss die software (client), die, mit hilfe der zertifikate (da waren sie wieder) und der fähigkeit IPSec zu nutzen, VPN betreibt.

 

Die zertifikate sind nicht ein bestandteil eines bestimmten IPSec-VPN-clients, sondern davon unabhängig zu sehen.

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Original geschrieben von igoR83

Was würdest du mir als Lösungweg vorschlagen ?

Ich bin zwar nicht IvkovicD, aber ich würde Dir vorschlagen, Du beschreibst sehr konkreter Dein Problem !

 

Wo liegt Dein "Zertifikat-Problem" ?

Nutzt Du Zertfikate einer eigenen/internen Cert-Stelle ?

Wie/auf welchem Weg importierst Du diese auf den Server und den/die Clients ?

Link zu diesem Kommentar

Ja ich benutze eine eigene Cert-Stelle ...

Die Zertifkate hab ich einmal über die MMC importiert in Eigene Zertifkate und das andere mal hab ich es einfach ausgeführt das Zertifikat und installiert ich benutze auf beiden VPN Servern das gleiche Zertifikat. Problem ist wenn ich jetzt den Tunnel zwischen den beiden VPNs aufbauen will meint er Fehler 786

Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da auf dem Computer kein gültiges Zertifikat für die Sicherheitsauthentifizierung vorhanden ist.

Ich bin echt schon am Ende ... und unsere Ingenieure bringen auch mich nicht weiter ich will das wissen wie es funktioniert :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...