Jump to content

Office XP (Outlook) !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit Office XP in meiner Firma.

 

Als Besitzer eines Funktionspostfaches gebe ich dies auch immer wieder anderen Kollegen frei. Zur Organisation der Projekte habe ich Ordner/Unterordner/UnterUnterordner für die Mails erstellt.

Ganz zu Anfang als ich das Postfach eingerichtet hatte, gab ich einigen Kollegen Freigabe auf die Ordner. Diese wurden auch problemlos auf die Unterordner vererbt.

 

Gebe ich jetzt neuen Kollegen Berechtigung auf die Ordner werden die NICHT vererbt auf die bereits bestehenden Unterordner, sondern nur dann, wenn ich neue Ordner anlege.

Das ist aber ein riesiger AUfwand, da ich mind 200 Unterordner habe und dann für jeden dieser Unterordner für jeden Kollegen der Berechtigung darauf haben soll, diese einzeln erteilen muss.

 

Ich bekomme das einfach nicht hin, das die Berechtigungen vererbt werden.

 

Dazu noch eine Info: Ich arbeite bei der T.... und unsere zentrale Helpline behauptet, das würde auch nicht funktionieren, aber ich glaube das nicht, weil wenn, dann wäre das ein MS-Bug, denn im Dateisystem kann ich das ja auch so einstellen.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Feivelmaus,

 

deine Helpline hat in diesem Fall aber leider Recht. Die Funktion der Vererbung unter Exchange/Outlook ist immer nur dann gegeben wenn man von oben herab die Berechtigungen bereits bestehen hat und dann neue Unterordner erstellt. Wird ein Benutzer später hinzukommen muss die Berechtigung erst explizit nach unten durchgereicht werden.

Der Weg der nicht gewollten Berechtigung ist andersrum der gleiche. :>

 

Wenn die Berechtigungen von Oben herab aber auf allen Ordnern eh die gleichen sind kann man sie zum Beispiel in einem öffentlichem Ordner von oben nach unten durchreichen. Das geht aber nur per Exchange System Manager. Ob diese Funktion dem Client bei Outlook auch zur Verfügung steht bezweifle ich, würde aber jetzt lügen wenn ich mich festlege, da ich aktuell kein Outlook samt Postfach vor mir habe um es noch mal zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...