Jump to content

Multi-installations CD/DVD ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hoi an alle ..

 

Is ne ziemlích komische Frage ...

Aber ich dachte schon länger mal daran für mich eine "perfekte" installations cd/dvd zu erstellen .

 

D.h. :

 

Mit mehreren Betriebsystemen zur Auswahl

 

Win xp prof

Win 2k prof

Win 2k server

win 98

 

Nun Soll auch zu jedem Betriebsystem Treiber für Board(s),

Netzwerkkarte(n), Grafikkarte(n), Drucker, Soundkarte(n),

usw. drauf ..

 

Ich will erreichen , dass ich die cd reinhau ihm sag des betriebsystem un denr est mit treibern haut der schon von allein drauf :p

 

Ich weis , is w*****einlich zu kompliziert , aber hat jemand schonmal was is die richtung gemacht?

 

wäre für alles dankbar :)

 

MfG Basti

Link to comment

Hallo Basti,

 

bei der PC-WELT wurde vor längerem sowas abgehandelt, guckst Du hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/15905/

auf einer Cd die dem Heft immer beiliegt waren auch die ganzen Batches und zugehörigen Files mitverewigt. Frage mich aber, ob der zeitliche Aufwand dafür lohnt sich so etwas zu erstellen. Für meine Zwecke habe ich ne CD mit allen BS, also W98, Win-ME, W2K, Windows-XP Prof. erstellt jeweils mit integriertem Servicepack und das funzt. :D

 

cu Erich_F

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo!

 

Da ich auch ständig das Problem habe mein OS neu installieren zu müssen, da irgendwelche free-Software mir das System zerschießen , möchte ich so wie Basti eine Installations-CD mit Win XP Prof. mit allen Servicepacks, Aktualisierungen von Microsoft und den aktuellsten Treibern erstellen.

Es ist echt Zeitraubend jeden einzelnen Treiber jedesmal zu installieren, den Neustart abwarten und immer so weiter.....

 

Sollte möglichst auch die ganzen Einstellungen wie unter PC-Welt geschildert reinschreiben.

 

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Wäre für alles dankbar

 

MfG Alex

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...