Jump to content

proSp4 - services.exe verursacht Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Völlig unerwartet zur selben Zeit auf ca. 30 von 120 Rechnern erscheint folgende Meldung, bevor der Rechner neu gestartet wird (siehe auch att. DOC):

 

>>>Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst... Der Systemprozess "C:\WINNT\system32\services.exe wurde ... mit dem Statuscode 128 beendet...<<<

 

Es laufen keine auffälligen Prozesse, unter AT und den Startup-keys ist nichts zu finden und die Rechner sind virenfrei und mit den neuesten Definitionen ausgestattet.

 

Ich habe einen MS-Beitrag gefunden (KB817298), der sich allerdings nur auf W2K-Server bezieht.

 

Bin für jeden Input dankbar...

 

Gruß,

Roland

services.exe restart.doc

Link zu diesem Kommentar

also, wie gesagt ich kenn es nur , das es so ist vom blaster...

und der kann sich ja auch übers netzwerk verteilen, deshalb vllt das herunterfahren mehrerer rechner.

 

hab eben auch nochmal gegoogled, aber da findet man auch nichts nützliches...alles foren sind sowas von zugespamt ;)

 

bin mal gespannt, ob du es noch herausfindest, weil würde mich sehr interessieren, was die ursache ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...