junger01 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Völlig unerwartet zur selben Zeit auf ca. 30 von 120 Rechnern erscheint folgende Meldung, bevor der Rechner neu gestartet wird (siehe auch att. DOC): >>>Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst... Der Systemprozess "C:\WINNT\system32\services.exe wurde ... mit dem Statuscode 128 beendet...<<< Es laufen keine auffälligen Prozesse, unter AT und den Startup-keys ist nichts zu finden und die Rechner sind virenfrei und mit den neuesten Definitionen ausgestattet. Ich habe einen MS-Beitrag gefunden (KB817298), der sich allerdings nur auf W2K-Server bezieht. Bin für jeden Input dankbar... Gruß, Roland services.exe restart.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hi junger01, schau dir mal dies hier an: http://www.jsifaq.com/SUBN/tip6500/rh6520.htm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3889 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 Hossa junger01 Bei solchen Shutdowns gibt es in der Regel einen Eventlog-Eintrag. Kannst Du den mal posten ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
junger01 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 to gr@mlin - trifft leider nicht zu, den Key hab ich schon überprüft. Ausserdem passierts im laufenden Betrieb, zwei bis 5 Stunden nach glücklicher Anmeldung to Troja2k - hm, also werd ich wohl nochmal SP4 verteilen müssen to Greg - steht leider auch nichts drin-nur die üblichen Startup-Einträge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 probier es einfach nur nochmal...vllt liegt es ja wirklich daran ;) aber komisch find ich, das es auf mehreren rechnern gleichzeitig passiert ist, so wie ich das aufgefasst hab :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hast du denn schonmal virenscanner drüberlaufen lassen?! ^^ gelesen, hast du ;) ansonsten hätt ich gesagt, hört sich ein wenig an, wie der blaster virus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
junger01 10 Geschrieben 18. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 hast Du richtig erkannt - alles äußerst unbefriedigend. Und selbst, wens mit dem SP4 erledigt ist, kenne ich die Ursache nicht. ******e !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 18. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2004 also, wie gesagt ich kenn es nur , das es so ist vom blaster... und der kann sich ja auch übers netzwerk verteilen, deshalb vllt das herunterfahren mehrerer rechner. hab eben auch nochmal gegoogled, aber da findet man auch nichts nützliches...alles foren sind sowas von zugespamt ;) bin mal gespannt, ob du es noch herausfindest, weil würde mich sehr interessieren, was die ursache ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.