Jump to content

wieso speichert samba meine client-profile nicht? :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein stranges problem, und leider kenne ich mich mit XP und dem aktuellen pdc-system nit so gut aus. das letzte mal als ich das machte waren's win98-kisten an winnt...

 

Folgendes:

Ich hab ein nettes samba-system eingerichtet das auch tadellos läuft.

Nun hab ich meine pc neuinstalliert, also ein frisches XP draufgepackt. Danach den registry-patch, und über den wizard den rechner und den hauptuser den ich bei der xp-installation als erstes angegeben hab zur domain hinzugefügt.

Nun kann ich mich schön auf dem samba einloggen und bekomme z.b. auch das logon-script und die automatisch gemappten laufwerke angezeigt...

 

ABER: Das profil wird beim ausloggen (oder überhaupt) nicht auf den server kopiert... selbst wenn der ordner die rechte 777 hat.

 

Was mache ich falsch?

 

<optional kannIgnoriertWerden="true">

Optional könnte ich so fragen: Wie geht man nach der installation von XP und der chipsatz-treiber (für die NIC) vor, um die kiste mit dem hauptbenutzer (lokale adminrechte!) so an den server zu hängen dass das profil kopiert wird?

</optional>

 

Wäre sehr dankbar da ich an dem rumgeklicker in den tausend (meist fremden) fenstern in xp so langsam verzweifel... dabei bin ich echt alles andere als ein n00b in anderen themen.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich habs auf die Schnelle nicht gefunden, es gab schon mal einen längeren Diskurs dazu im Board, es hilft wohl das Abschalten des Dienstes Webclient auf den XP-Maschinen. Natürlich muß man vor allem auch die Startart des Dienstes ändern ;-))

Grüße und Gut Nacht

 

Nachtrag:

Ich habs wieder:

im board Windows – LAN & WAN unter

Langsamer Zugriff auf Datei im Neztwerk unter Windows XP

fand eine lange Diskussion statt die mit

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=535

bestätigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Merkwürdig,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

 

Meine WinXP Rechner speichern ihre veränderten Benutzerprofile auch nicht mehr auf den server zurück bzw. erstellen sich auch keine neuen, wenn die verzeichnisse nicht vorhanden sind.

 

die win2000 rechner machen das alle tadellos, deswegen liegt es auch nicht an irgendwelchen Freigaberechten etc.

 

weiß langsam auch nimmer weiter...

wenn du ne lösung findest, die mit der winxp konfiguration zusammehängt, dann poste sie doch hier...

thx

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...