Jump to content

USB-Laufwerke und Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe hier ein Problem mit USB-Stick(s) und Netzlaufwerken. Aufgrund diverser lokaler Laufwerke (5 Stück im Schnitt)

sind die Buchstaben C-G belegt. Leider Gottes beginnen Die Betzlaufwerke schon bei H:\. Wenn ich jetzt einen USB-Stick

anschliesse bekomme ich zwar von XP gemeldet das es den Stick erkannt hat aber leider keinen Laufwerksbuchstaben

zugewiesen. Anscheinend will XP unbedingt den ersten freien nach den lokalen vergeben. Was aber leider durch die

Netzlaufwerke nicht geht.

 

Weiß irgend Jemand hier wie ich das Problem beheben kann ohne manuell Laufwerksbuchstaben an jedem Client zu ändern

geschweige denn die Scripte zu ändern?

 

Wäre Euch echt dankbar wenn ich hier den einen oder anderen brauchbaren Tip beziehen könnte. :D

 

 

Gruß

Vile-Gangster

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also ich weiss ja ned bis zu welchem Buchstaben die NetzLaufwerke gehen.

 

Ich habe es mit meiner USB-Festplatte wie folgt gemacht:

 

Ich bin in dei Datenträgerverwaltung gegangen und habe der USB-Platte den Laufwerksbuchstaben Z zugewiesen. Das habe ich an einem Rechner gemacht und egal an welchen Rechner ich sie bei uns in der Firma anschließe, sie bekommt immer Z zugewiesen.

 

Vielleicht klappt das ja auch bei dir ??

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar

Jaja, da hätte ich Hasenhirn auch selbst drauf kommen können. In der Computerverwaltung sollte das Gerät ja

auftauchen wenn es erkannt wurde. :rolleyes:

 

So funktioniert es. Jetzt muss ich nur noch schauen dass das System es sich merkt dass der Stick immer diesen

Buchstaben bekommt. Und wie ist es an einem anderen System mit diesem Stick? Fragen über Fragen.

Aber ich werde es rausfinden und dann mal bescheid geben wie es ausgegangen ist.

 

Danke schonmal für die schnelle Antwort. :)

 

 

Gruß

Vile-Gangster

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...