Jump to content

Vile-Gangster

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Vile-Gangster

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Entschuldige das ich erst jetzt antworte. Also das mit dem SYSVOL Verzeichnis hab ich dann auch gemerkt. Hat einen Moment gedauert bis die beiden DCs angefangen haben zu replizieren... :rolleyes: Das mit dem DNS werde ich dann mal in Angriff nehmen sobald ich wieder in der Firma bin. Inwiefern hast Du bedenken das DFS auf Domänencontrollern anzuwenden? Guß Vile-Gangster
  2. Hallo Ich habe mal wieder eine kleine Frage. Bei uns im Netz habe ich soeben einen zweiten DC installiert. Der erste DC stellt DHCP, DNS, VPN-Server, Printserver und Dateiserver Dienste zur Verfügung. Muss ich (oder sollte) ich zumindest DNS und DHCP auf dem zweiten auch installieren? Und wenn ja dann sollte der DHCP bestimmt einen anderen Adressraum haben als der erste? Oder vergeben beide den gleichen Adresspool und sprechen sich im Bedarfsfall ab? Und wie sieht das mit DNS aus. Kann ich da einfach einen zweiten DNS-Server reinstellen oder muss ich auf dem ersten da noch etwas spezielles konfigurieren? Desweiter wie funktioniert die Replizierung der beiden DCs? Das SYSVOL Verzeichnis wird das automatisch abgeglichen? Und wie würde ich es hinbekommen das die Daten die auf Server1 liegen auf Server2 repliziert werden? Mit einem Sync-Tool oder stellt MS da auch etwas bereit? Und wenn ja in welchen Zeitabständen? Fragen über Fragen.... Müsste ich ja teilweise selbst beantworten können aber ist einfach schon zu lange her die Lehrgänge und wenn man das nach 5 Jahren das erste mal wieder macht weiss man irgendwie nix mehr... Fast vergessen: DC sind W2k3 Standar Server Also für jedwede Hilfe bin ich dankbar Gruß Vile-Gangster
  3. Hi goscho Hatte ich auch schonmal im Verdacht. Ist ein Promise Raid-Controller, also demnach eine Steckkarte. Müsste mir mal einen anderen SATA-RaidController ausleihen und den mal testen mit den Platten. Habe mir die alten "defekten" Platten mal an mein Board angeschlossen und die Partitionen gelöscht und als ganz normale Festplatten konfiguriert. Werde mal beobachten ob es da dann auch passiert. Sollten diese dann ohne Probleme laufen dann könnte es evtl. doch der Controller sein. Bin mal gesapnnt wie es ausgeht. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist das es an unserem SQL Server auch angefangen hat. Der hat nur eine normale IDE Platte. Also kein Raid oder sonstiges. Mein erster Verdacht war das es vielleicht ein Virus sein könnte aber da wir immer aktuelle Virusdefinitionen haben gehe ich mal nicht davon aus. Und das OS kann sowas nicht fabrizieren? Dann wäre es wohl defintiv irgendein Hardwareschaden. Wir werden sehen...... Daneke und Gruß Vile-Gangster
  4. Hallo allerseits Ich habe ein recht grosses Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Datei oder das Verzeichnis D:\$MFT ist beschädigt und nicht lesbar. Bitte führen sie CHKDSK aus." Wenn ich Checkdisk ausführe und der Server neu startet dann gehen leider alle Dateien verloren die beschädigt sind. Selbst wenn ich sie aus einem Backup wieder herstellen kann sind sie irgendwann wieder betroffen. Welche Möglichkeit gibt es um die MFT zu reparieren? Die Festplatten sind recht neu gewesen. Waren glaube ich 3 Wochen in Betrieb als es das erste mal aufgetreteen ist. Zu dem Zeitpunkt wurde der DC auch neu installiert und die Domäne neu aufgezogen. Mein erster Gedanke war das die beiden Platten (SATA auf Raidcontroller gspiegelt) oder zumindest eine davon defekt sind. Deshalb 2 neue gekauft aber das gleiche Spiel von vorne. Die neuen Platten sind von der gleichen Marke und Händler. welcher mir jedoch versicherte das er sonst noch keinerlei Reklamationen bei diesen Platten bekommen habe. Jetzt stellt sich mir halt die Frage ob es wirklich an den Platten liegen könnte oder kann das OS sowas auch fabrizieren und muss nur repariert werden? Komischerweise fing 2 Wochen später auf unserem SQL Server das gleiche an. Ich finde das einen doch recht grossen Zufall. Aber vielleicht hat von Euch ja noch jemand iene Idee. Zumindest ist das meine letzte Hoffnung da mein Chef mir mitlerweile doch schon Druck macht. Gruß Vile-Gangster
  5. Jaja, da hätte ich Hasenhirn auch selbst drauf kommen können. In der Computerverwaltung sollte das Gerät ja auftauchen wenn es erkannt wurde. :rolleyes: So funktioniert es. Jetzt muss ich nur noch schauen dass das System es sich merkt dass der Stick immer diesen Buchstaben bekommt. Und wie ist es an einem anderen System mit diesem Stick? Fragen über Fragen. Aber ich werde es rausfinden und dann mal bescheid geben wie es ausgegangen ist. Danke schonmal für die schnelle Antwort. :) Gruß Vile-Gangster
  6. Hallo allerseits! Ich habe hier ein Problem mit USB-Stick(s) und Netzlaufwerken. Aufgrund diverser lokaler Laufwerke (5 Stück im Schnitt) sind die Buchstaben C-G belegt. Leider Gottes beginnen Die Betzlaufwerke schon bei H:\. Wenn ich jetzt einen USB-Stick anschliesse bekomme ich zwar von XP gemeldet das es den Stick erkannt hat aber leider keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Anscheinend will XP unbedingt den ersten freien nach den lokalen vergeben. Was aber leider durch die Netzlaufwerke nicht geht. Weiß irgend Jemand hier wie ich das Problem beheben kann ohne manuell Laufwerksbuchstaben an jedem Client zu ändern geschweige denn die Scripte zu ändern? Wäre Euch echt dankbar wenn ich hier den einen oder anderen brauchbaren Tip beziehen könnte. :D Gruß Vile-Gangster
×
×
  • Neu erstellen...