Jump to content

Mails nicht alle 15min abrufen per POP 3 Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hi zusammen.

 

zu 15 Minuten: da ist keine Änderung möglich - siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=173002#post173002

Abhilfe nur mit einem 3rd Party Modul z.B. POPBeamer (http://www.dataenter.at)

 

Denkt aber einmal darüber nach, welchen Sinn es hat den POP3 Server in 1 Minuten Abständen abzurufen ?

Ich kann euch jederzeit nachweisen, dass E-Mails die über Smart Host versendet und über POP3 abgeholt werden bis zu 30 Minuten in den Warteschlangen der Mailserver hängen !

 

Denkt doch über sinnvollere Möglichkeiten nach.

- z.B. fixe IP Adresse

- Mailforwarding (manche Provider nennen es "Store and Forward"), das funktioniert auch mit Dial Up Verbindung. In dem Moment in dem euer Exchange Online ist, werden ihm E-Mails übermittelt.

 

Und zu guter Letzt - ist es nicht völlig egal, ob ich eine E-Mail um 9:02 oder 9:15 bekomme, und sie dann sowieso erst am nächsten Tag beantworte ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hast du ja recht, alle 15 Minuten reicht. Mich nervt einfach nur, das so denn irgendjemand hier eine "superwichtige" Mail erwartet, ich derjenige bin, der manuell die Konten abräumen darf, um dann zu sehen, das die Mail sowieso nicht dabei ist. Ein 3 Part Prg einzusetzen halte ich in unserem Fall für nicht notwendig, wenn nicht geht dann geht nicht. ....

 

 

 

Danke trotzdem,

 

 

Rolli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...