Jump to content

Boot Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Eine Bekannte von mir hat mir heute folgendes Problem geschildert, und ich kann ihr da nicht wirklich weiterhelfen.

Weiß jemand, an was es liegen kann bitte?

Hardwareproblem oder kann ein Bios - Update helfen?

Scan Disk hat a nix gebracht.

 

Vielen Dank, jerrymore

 

Mein Problem lieg darin, dass ich meinen PC ungefähr 5-8 mal ein und wieder ausschalten muß, damit er endlich mal hochfährt.

Man sieht zwar, dass er startet (Lamperl leuchten) aber weiter passiert gar nichts. Manchmal kommt dann noch die Meldung: BIOS Checksum Error.

 

Nach eben sehr vielen Versuchen startet er dann endlich, allerdings, wenn ich ihn dann wieder herunterfahre, ausschalte und wieder einschalten will, liegt das selbe Problem wie eben beschrieben vor.

 

Noch dazu kommt, dass dann manchmal der Soundtreiber einfach so verschwunden ist, also kein Ton da ist. Start ich dann erneut, ist der Sound wieder da.

 

Das Problem ist praktisch von heute auf morgen aufgetreten.

Ich habe den PC inzwischen einmal formatiert und alles neu installiert

Link zu diesem Kommentar

hi jerrymore.

 

ich hatte mal im betrieb ein ähnliches problem. bios checksum error lässt sich mit austausch der batterie lösen ;) wenn das nicht hilft ein neues bios ansonsten ist das board hinüber (bios an sich ;) )

 

wegen dem sound!? onboard oder ne "richtige" soundkarte? bei onboard würd ich sagen könnts am bios fehler liegen. wenn nicht onboard treiber mal aktualisieren oder schauen ob man das problem reproduzieren kann. evtl. steh auch was in der ereignisanzeige drin ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...