Jump to content

SBS 2003 + Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich brauche eine Step by Step Anleitung...

 

Also ich habe eine SBS 2003 Server, möchte gerne meine Mails von unserem E-Mail Server abholen also ganz normaler Server bei Server4YOU, empfangen klappt auch, allerdings kann man ja nur alle 15min empfangen, ich habe gelesen das es ein Tool gibt damit man einen anderen Intervall einstellen kann. Das ist Problem 1... Problem 2...

 

Ich kann keine E-Mails verschicken, was muss ich einstellen damit ich das kann.. Interne E-Mails klappt aber extern nicht!

 

Daten:

T-Online Flat

dyn. IP

SBS 2003

E-Mail via Server4YOU

 

Ich habe den POP 3 Connector und den SMTP Connector, weiß leider nur nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss, da ich im Forum immer wieder was anderes lese!

 

Wenn mir jemand so eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte wäre ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Das funzt leider nicht! Bin ja echt am verzweifeln!! Empfangen klappt ohne Probleme! Nur senden nicht!!

 

>>>>>

 

Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.

<ft-edv.de #5.1.8 smtp;553 5.1.8 <Administrator@mainserver.local>... Domain of sender address Administrator@mainserver.local does not exist>

 

<<<<<<

 

Das bekomme ich beim senden... ab schon einige seiten ihr durch gelesen und viele anleitungen etc...aber das klappt so nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hi sinnmensch,

 

hast du in der Serverkonfiguration die Option "Mails weiterleiten an Server .... wenn Name nicht auflösbar" eingeschalten?

 

oder

 

Trag einfach in deinen SMTP Connector ein "alle Mails weiterleiten an ..." Trag hier am besten die IPAdresse des Server4You ein. Nic ht vergessen IP Adresse in eckige klammer [] und vergewissere dich dass du Relayrechte auf den Server4you hast.

 

gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube bei server4you habe ich keine Relay Rechte wäre sowas denn irgendwie anders möglich? Also dass ich senden kann per Exchange/SMTP?

 

Aufgrund eines Konfigurationsfehlers auf dem Server kann die Nachricht nicht übermittelt werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

<ft-edv.de #5.3.0 smtp;553 5.3.0 <Administrator@ft-edv.de>... No such user here>

 

Bekomme jetzt diese Meldung nachdem ich das wie oben beschrieben eingetragen habe! Liegt das daran das ich keine Relax Rechte habe?

Link zu diesem Kommentar

oder mal anders gefragt:

 

muss man ein offenes smtp relay haben oder geht auch ein "normaler" smtp server/zugang >>

 

smtp.domain.de

 

user

pass

 

so dass man halt sich erst anmeldet und dann rausschickt?

 

also bei outlook ist es ja so dass man bei server4you folgendes anklicken muss:

 

Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung

 

Ist es also so dass man via Exchange ebenfalls sich erst mit den Zugangsdaten anmelden muss und dann die Mails rausschicken kann? Wenn ja welche Einstellungen brauche ich? Am besten von anfang an: empfängerrichtlinien, smtp und pop protokoll, connectors ect...

 

Oder liege ich jetzt total falsch??

Link zu diesem Kommentar

Hab schon mit denen gemailt, aber hab noch keine wirklich Info! Ich check das nochmal mit denen!

 

kann mir denn evt jemand sagen wie ich bei smtpauth die einstellungen vornehmen muss im programm selbst und im Exchange System Manager?

 

Hab das einfach mal so laienhaft rein gekloppt:

 

Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.

 

Vielleicht weiß jemand damit anzufangen....?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sinnmensch,

 

wie ich lese hast Du es ja doch noch hinbekommen.

 

Ich habe es noch nie mit dem Exchange eingesetzt, aber mit anderen Mailservern... Mein derzeitiger Favorit ist der von Kerio, der kann nämlich all die Sachen, die man dem Exchange mit externen Tools beibringen muss. Und bei dem benötigt man auch kein SMTPAuth.....

 

Gruß

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...