Jump to content

HP Proliant ML 370 Server - Probleme mit Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute von meinem Kollegen die Aufgabe bekommen, einen HP ML 370 Server unter Win2003 Srv. Std. Edition einzurichten. Der Server ist laut HP auch für diesen Gebrauch zertifiziert - soweit so gut -

 

- nun etwas für HP (Compaq) - Experten -

 

ich habe mit der SmartStart CD gebootet und wollte damit dann auch Win2003Srv. installieren - doch dort die erste Hürde - installiert werden kann nur " Windows 2003 Server - HP branded"

so schlau wie ich bin, habe ich mir gedacht - reboot und von der CD direkt installieren - zusätzlichen RaidController (Smart Array 6400) integrieren und schon kann es los gehen. Klappt auch alles soweit, bis auf die Tatsache, dass der nach dem Formatieren einen Neustart machen möchte und dann nicht auf die Root-Partition zugreifen kann. Sprich - er geht nicht weiter - so dass ich nicht im Installationsmenu weiterarbeiten kann.

 

Ich habe den Controller schon als FirstBoot eingestellt ... und und und und .... ich weiß ehrlich nicht mehr weiter - gibt es einen Trick ? Wenn jemand mir helfen könnte, würde ich mich echt freuen.

Link zu diesem Kommentar

Die SmartStart CD (incl. neuster Version) funktioniert immer noch nicht richtig mit W2K3.

 

Workaround :

 

Mit Smartstart CD die Treiber und BIOS des Servers prüfen und ggf. updaten (Ist im Smartstart Menü integriert).

 

Dann über das Raid-Tool der Smartstart dein gewünschtes Raid und die Laufwerke einrichten und dann mit der W2K3 CD booten und installieren.

 

Auf dem Weg haben wir 3 ML350 zum laufen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...