Jump to content

ISDN im Netz: DFÜ-Verbindung wählt sich automatisch ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe drei Rechner (Windows 2000 Prof.) vernetzt (Arbeitsgruppe)

 

Einer dieser Rechner übernimmt u.a. die Serverfunktion zur Einwahl ins Internet per ISDN (AVM Fritz-Karte).

 

Die DFÜ-Verbindung wurde zur "Gemeinsamen Nutzung" konfiguriert.

 

Es läuft auch alles soweit vernünftig, d.h. jeder Rechner kann ins Internet.

 

Jedoch tritt folgendes Problem auf:

 

Es ist kein Rechner im Internet, Email-Programme sind geschlossen, alle automatischen Updates sind deaktiviert.

Kurz und gut an keinem Platz wird gearbeitet - trotzdem baut sich die DFÜ-Verbindung in unregelmäßigen Zeitabständen selbstständig auf.

 

Ich habe jetzt aus Frust die automatische Trennung auf 1Minute gesetzt, trotzdem ist der Einwahlvorgang mehr als störend.

 

Hat jemand hierzu einen Tip für mich?

 

Danke

Ralf42

Link zu diesem Kommentar

Hi Willkommen an Board!

 

das ist ein sehr weit verbreitetes Problem liegt zum Teil an ****** an sich. (leitet hin und wieder Pakete an den DFÜ Adapter weiter der dann ne Verbindung in Netz herstellt.

 

Ich hatte das Problem auch in einem kleinen Firmennetz Firewall, lmhosts etc. hat alles nix geholfen. Habe dann ein sehr gutes Tool im Internet gefunden welches dafür sorgt dass sowas nicht vorkommt.

 

Der Client hat mit dem tool die Möglichkeit eine Dfü Verbindung herstellen zu lassen und auch diese wieder zu trennen. (Das tool hat auch noch eine chatfunktion und andere nette Sachen)

 

Du findest das Teil auf http://www.getras.com das ganze ist in deutsch und hat ne sehr gute Doku!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

getRAS kenn ich nicht - dafür KEN. Was ich an KEN besonders schätze ist der integrierte Virenscann zusammen mit Norton Antivirus. Ich habe 12 Installatonen (von 2 - 6 PC's) mit KEN am laufen. Der Virenschutz funktioniert bei allen Installationen tadellos und sehr zuverlässig. Email's werden beim abholen vom POP3, auf Viren gescannt - ist was drin - wird's gelöscht.

 

1 Lizent von NAV reicht für X-PC's - also kann hier auch Geld gespart werden.

 

Gruss nobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...