Jump to content

RIS - Frage!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...helft mir (fleh...)!

Ich habe auf dem RIS - Server folgenden Pfad angelegt bzw. erweitert:

 

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINNT\$oem$\$1\Support

 

Info:Der Ordner $oem$ liegt auf der gleichen Ebenen wie "i386".

 

Meinem Verständnis nach müsste doch der Ordner "Support" + Inhalt, auf dem Zielsystem (Risclient) unter C: angelegt werden-->> geht aber nicht, d.h. nichts wird angelegt!!

 

Habt ihr nen Tip für mich?

Hab ich das ganze System nicht verstanden?

Muss ich den Ordner irgendwie nochmal freigeben...??

 

Vielen Dank schon jetzt!!

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dieser Ordner im RIS-Image Verzeichnis stellt nur OEM Treiber zur Vefügung die während der Installation installiert werden sollen/können. Man kann in der entsprechenden .sif Datei diesen Ordner angeben.

 

In deinem Falle würden die notwendigen Einträge in der SIF Datei wie folgt aussehen:

 

[unattended]

DrivergSigningPolicy=Ignore

OemPreinstall=yes

OemPnPDriversPath=Support

 

Im Ordner Support müssen sich die oem*.inf Dateien der Treiber befinden.

 

Wenn Du den RIS Server nicht neu starten willst, solltest Du danach folgenden Dienst neu starten.

 

net stop binlsvc

net start binlsvc

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

an diesem punkt bin ich jetzt auch angelangt.. allerdings mit einem w2k server. das image aufspielen funktioniert gut, auch mit der gigabit intel onboard nic gibt es jetzt keine probleme mehr (dank spezieller abgespeckter treiber von intel) nur die einbindung der oempnp treiber klappt einfach nicht..

 

die treiber sind in folgendem verzeichnis

 

\REMINST\Setup\German\Images\WinXP-SP1_FSC_SCENIC_L_i845G\$OEM$\$1\Drivers\NIC

 

das ist der auszug aus der riprep.sif (liegt in templates & i386)

 

[unattended]

OemPreinstall=Yes

OemPnPDriversPath="\Drivers\NIC;\Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;\Drivers\Grafik\Win2000"

DriverSigningPolicy=Ignore

 

das image ist ein xp+sp1

 

ich beantworte alles an fragen, irgendwie muss das doch zu schaffen sein

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von coiffis

KURZ UND KNAPP, DAS SOLLTE JETZT DER RICHTIGE SYNTAX SEIN

 

OHNE " "

 

 

[unattended]

OemPreinstall=Yes

OemPnPDriversPath=Drivers\NIC;Drivers\Audio\SMAXWDM\W2K_XP;Drivers\Grafik\Win2000

DriverSigningPolicy=Ignore

 

Die einzelnen Ordner existieren doch sicher auch in dieser Form!!!

alles schon probiert... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=31080&pagenumber=2

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

hi,

ich habe mich dem problem jetzt nochmal angenommen und lasse den thread mal wieder aufleben..

ich bin jetzt wenigstens soweit daß er beim standard image die treiber mit kopiert und installiert, bei einem mit riprep erstellten aber immernoch nicht. ich weiss einfach nicht worans liegen könnte :/

hier nochmal die unattended zeilen (stehen in der .inf des standard images sowie des riprep image)

$oem$ liegt im standard image parallel zu i386..

 

[unattended]

OemPreinstall=Yes

DriverSigningPolicy=Ignore

OemPnPDriversPath=Drivers\lan;Drivers\sound;Drivers\gfx;Drivers\chipset

 

vielen dank für irgendeine hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...