Jump to content

eMail-Empfang 20 Std verzögert, wg. Spam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier folgendes Problem:

 

unser Exchange-Server steht in einer DMZ, bekommt seine Mails also reingereicht. Leider versendet jmd mit unserer Domänen-Endung, also beliebiger_Name@unsere-domäne.de

 

Da es die Empfänger natürlich oftmals nicht gibt, erhalte ich als Unternehmens-Admin vom Exchange-Postfach "Systemadministrator" alle 13 Sec (!) eine Nachricht, das die automatisch generierte Antwort den Empfänger nicht erreicht hat.

 

Nochmal zur Verdeutlichung:

 

- draussen werden Mails mit unserer Domänen-Endung versandt, jedoch beliebige Adressen (die nicht vorhanden sind)

 

- da die empfänger nicht vorhanden sind, erhalte ich natürlich die Rückläufer, derzeit alle 13 -15 sec eine.

 

- dadurch ist unser normaler Mailempfang massiv gestört, wir liegen bei ca 20 Stunden Verzögerung.

 

Meine Frage nun:

 

- habt ihr ähnliche Probleme? Diese schon gelöst?

- Kann ich die automatische Antwort vom Systemadministrator-Konto irgendwie deaktivieren?

 

Mein Vorhaben:

 

- MailEssentials von der Firma GFI auf dem Server in der DMZ installieren und per "hand" alle Empfänger eintragen, an die Mails weitergeleitet werden dürfen.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bin mir sicher, das Relaying nicht möglich ist. Der Exchange ist draussen nicht bekannt, er steht in der DMZ.

Der Smart-Host der ihm vorgeschaltet ist, hat keine eMail-Schnittstelle, ausser den IIS, der die Mails nach innen weiterleitet.

Dieser Smarthost selbst, kann nicht nach draussen senden, ihm ist es nur erlaubt, die Daten nach innen weiter zugeben.

 

Danke & Gruss

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...