Jump to content

remoteuntersützung deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke für die postings...

nur ich würde ger die remoteUNTERSTÜTZUNG und nicht die remotedesktopverbindung deaktivieren. geht das oder ist das nicht möglich? es ist doch etwas mühsam bei jedem rechner einzeln die option unter: rechts klick arbeitsplatz --> eigenschaften --> remote und dann "ermöglicht das senden von remoteunterstützungsanforderung" zu deaktivieren.

 

ich hoff ich hab nichts falsch verstanden aber ich denke ihr habt die remotedesktop connection gemeint.

thx...[chaosNET]

Link zu diesem Kommentar

On Error Resume Next

Dim WSHShell

Dim n, errnum, regkey

Set WSHShell = WScript.CreateObject ("WScript.Shell")

regkey = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\fAllowToGetHelp"

Err.Clear

n = WSHShell.RegRead (regkey)

errnum = Err.Number

If errnum =< 0 then

WSHShell.RegWrite regkey, 1, "REG_DWORD"

End If

 

 

Sollte so funktionieren. Aber besser erst auf einem System testen ;-)

Link zu diesem Kommentar
nur ich würde ger die remoteUNTERSTÜTZUNG und nicht die remotedesktopverbindung deaktivieren

Sorry, wie dumm von mir. Den richtigen Artikel hatte ich zuerst rausgesucht, aber dann dachte ich "Er wollte doch den Remotedesktop abschalten" :o

Hier der Artikel (die Richtlinie kann natürlich bequem über GPOs in der Domäne verteilt werden): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306496&Product=winxpGer

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...