Jump to content

Drag&Drop funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab da nen kleines Problem mit nem Rechner von einem Bekannten. Installiert ist Windows XP Pro SP1. Seit neuem funktioniert das Drag&Drop nicht mehr - ich habe auch schon die OLE-Einträge in der Registry erneuert, Windows-Update durchgeführt, Internet Explorer neuinstalliert, Stinger und Viren-Programm laufen lassen. Danach hab ich als letzten Schritt Windows repariert, wodurch es auch ne Zeit lang funktioniert hat - nu habe ich aber seit gestern das gleiche Problem. Hört sich für mich wie ein Virus an - kann aber irgendwie nich sein, ich habe ja Firewall und Virenscanner immer an...

Habt ihr da eine Ahnung wie ich das lösen kann?

 

Danke im Vorraus

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi Dabster,

 

Habe leider eine schlechte Nachricht :(

 

Du hast einen Virus. Ich kenne das von vielen meiner Kunden.

 

Mit dem neuersten Stinger http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stinger.exe

von NAI kannst Du diesen wieder los werden.

 

Nicht vergessen:

 

1.) Ausschalten der automatischen Systemwiederherstellung (Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellung auf allen LW deaktivieren.)

 

2.) Stinger im abgesicherten Modus starten und in den Optionen "alle Daten scannen" und "Boot sector scannen" einschalten.

 

Kontrolliere auserdem die Einträge in der Regestry auf seltsames:

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

 

Hoffe Dir geholfen zu haben und viel Glück

 

Gruß aus Wien

Mick

Link zu diesem Kommentar

Ja hat leider nicht funktioniert. Ich habe dann nochmal neuinstalliert und nach einem Neustart ging es wieder nicht.

Könntet ihr mal posten unter welchem KB-Eintrag die Sicherheitslücke von Microsoft zu finden ist die das ganze ermöglicht, dass der Virus immer wieder raufkann oder ist das die RPC-Sicherheitslücke? Denk mal der Virus is zu weitentwickelt....

 

Danke im Vorraus

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...