Jump to content

Save as... Dialog [an alle registy experten] harte nuss


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wie kann man den save as dialog so verändern das man

anstatt default "Liste" --> default "Details" hat ? und dazu die grösse möcht ich auch gern von mir selbst default setzten als der win standart

 

savasdia.jpg

 

p.s öhm gibt es ein tool mit dem man den "Default user" bearbeiten kann ? bzw gibt es überhaupt die möglichkeit diesen zu bearbeiten ?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne zwar so adHoc kein Tool dazu, aber ein kleines Workaround. Nehme doch einfach einen x-beliebigen Registry-Sniffer, welcher die Registry online auf Veränderungen überwacht. Dann öffnest du den Save-As-Dialog und stellst das Teil auf Detail-Ansicht. Sollte des Prog diese Änderung in die Registry schreiben, sollte das der Sniffer mitbekommen und dir melden.

Dann nimmst du den Registryzweig und bastelst aus ihm eine Richtlinie. Die wird dann verteilt. Wenn du dann noch die Rechte für diesen Registryeintrag so setzt, dass die kein Normal-User verbiegen kann, sollte es fortan Standard sein.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

@ himbidas

hehe geniale idee :) thx

 

@günterf

was möcht ich erreichen mhhh naja so wie es gemeint war die save as dialog default einstellungen ändern

 

und der hintergrund meine frage nun ich bin schon längerer zeit auf der suche dies zu ändern und dacht mir ihr könnt mir helfen

 

anonsten gibt es so keinen besonderen grund :) ich mag es halt so (Details)

 

und falls es nicht funktion. kann ich auch damit leben nur hab ich dan die gewissheit das es wirklich nicht funzt :)

 

wiso fragst du ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...