Jump to content

Anmeldung an Terminalserver - "Sie konnten nicht angemeldet werden, weil ..."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo mitteinander,

 

die fehlermeldung scheint ja nicht so selten zu sein, allerdings habe ich hier im forum noch keine lösung gefunden.

bei google hatte ich einige interessante sachen gefunden, die das problem aber nicht gelöst haben. :(

 

 

mein problem:

ein user (mitglied der gruppe domänenbenutzer, mitglied einer gruppe für remote zugriff) möchte sich per Remote Desktop Connection an einem Terminalserver anmelden.

 

Beim anmelden kommt folgende Fehlermeldung:

Sie konnten nicht angemeldet werden, weil das Profil nicht geladen werden kann. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

 

DETAIL - Zugriff verweigert

 

Auf dem Terminalserver sind in den lokalen Sicherheitseinstellungen folgende Einstellungen vorgenommen.

- Lokal anmelden - für die Gruppe 'gruppe für remote zugriff'

- Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - für die Gruppe 'gruppe für remote zugriff'

 

 

Es gibt ausserdem einen anderen User mit den selben Einstellungen,Rechten und Gruppenzugehörigkeiten, bei dem alles wunderbar funktioniert.

 

Im Eventlog steht:

"

Meldung1:

Abbruch in RegLoadKey. Zurückgegebener Wert "Zugriff verweigert " für "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\\UsrClass.dat".

 

Meldung2:

Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

 

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

"

 

Kann mir das jemand erklären?

ich stehe total auf'm schlauch, vorallem weil sich der andere user anmelden kann :confused:

 

gruss dcd

Link zu diesem Kommentar

hi

 

Ich gehe mal dacon aus, dass in der Ereignisanzeige die Wuelle "userenv" ist und die ID 1000 ist. Das Problem kann mehrere oder besser gesagt verdammt viele Gründe haben. Du kannst dir ja bekannte Lösungswege unter http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=userenv ansehen.

 

Ein bekanntes Problem für mich ist der TightVNC. Einfach mal deinstallieren. Eine andere Möglichkeit wäre, dem User kurz Adminrechte zu geben und diesen dann einmal an- und abzumelden. Danach ging es auch öfters wieder.

 

MfG ernstl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...