Jump to content

Terminalserver reagiert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ...

 

... haben seit einer Systemreparatur das Problem, dass der Terminalserver nicht mehr richtig funktioniert ...

 

In der Konfig scheint alles i.O. und der Dienst ist auch gestartet, aber kein Client kann sich via RDP mit dem Server verbinden ...

weder im LAN noch via Internet ...

 

Meldung:

 

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen deaktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen."

 

Wenn der TS-Dienst läuft, sind doch auch Remoteverbindungen aktiv, oder?

Und überlastet scheint er nicht wirklich zu sein.

 

Habe schon mehrfach rebootet und jedesmal die Einstellungen gecheckt ...

 

Hoffe, irgendjemand weiß Rat, da ich bislang nichts im Forum gefunden habe ...

 

Danke schon einmal im voraus ...

 

Rico

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kenn ich. Vor der Reperatur hätten die Terminaldienste deaktiviert gehört. Wenn du die dann danach wieder anschaltest, funktionieren diese auch.

Ich selbst bin schon soweit gegangen, dass ich die Terminaldienste deinstalliert habe und ebenfalls das TCP/IP Protokoll neu installiert habe. hat leider alles nix gebracht.

Als ich aber diesen besagten Server einmal vom Backup recovern musste, funktionierte auch der Terminalserver wieder.

 

Versuch einmal in dem RDP Protokoll die Netzwerkkarte fest einzustellen. Das wurde mir damals geraten hat aber nichts geholfen. Vielleicht hilft es bei dir ja etwas.

 

MfG ernstl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...