Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also hinter meinem Scheunentor steht UltraVNC (klickmichan). Der Vorteil von sowas wie VNC/PCAnyWhere oder auch den DameWaretools ist einfach, daß ich alles was auf dem Bildshcirm ausgegeben wird, dann auch sehe. Bei einer Remotesitzung sehe ich z.B. keine Fehlermeldung von meinem Virenscanner. Ich sitze gerne direkt an der Maschine. Und wenn das nicht geht, dann hab ich gerne den Desktop vor mir, den man an der Maschine direkt davor auch hat.

Vllt. spielt ja auch gerade jemand an meinem Rechner rum! das würde ich nie mit bekommen, wenn ich meine eigene TS-Sitzung hätte!

 

Aber naja, jeder wie er es für richtig hält. TS ist auf jeden Fall schneller, allerdings UltraVNC wird auch immer schneller.

 

Gruß CaIvin

 

PS: Webinterface!

Das gibts da auch. Einfach nur den Port angeben und dann gehts rund im Browserfenster! Nur Java sollte installiert sein, sonst funzt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

@ naderalbes

 

wie alles wenn Du z.B. eine USV drin hast, kannste nicht den USV-Status (auch Fehlermeldungen) abfragen,

 

oder vor allen Dingen was ist mit dem DAU´s da kannste ihn nicht einfach mal machen lassen und zuschauen was er wirklich macht ! naja er macht ja immer alles richtig :suspect: beim VNC oder PC-Any schon

 

Die RDV oder Termcl. ist aber trotzdem einfach Klasse !

 

Michael

 

 

PS: Denke in Punkto Sicherheit sollte man sich aber trotzdem Gedanken machen wo und wie man den RDV einsetzt !!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich über meine Refererauswertung auf dieses Board aufmerksam geworden bin, will ich kurz was zur angesprochenen Sicherheit bei ***Link entfernt*** sagen:

 

Auf der Seite wird das von Microsoft angebotene ActiveX Control gehostet. Beim Connecten zu einem Server wird dieses ActiveX auf dem Client installiert (es erscheint beim ersten Aufruf ein entsprechender Hinweis, der auch die digitale Signatur des Microsoft ActiveX anzeigt). Dieses ActiveX wird dann auf dem Client (also dem lokalen Rechner) aktiviert, und verbindet sich dann vom Client zu den angegeben Server. Nach dem Download des ActiveX in der Webseite geschieht keinerlei Kommunikation mit unserem Server mehr. Sehr gut kann man dies bsp. nachvollziehen, wenn man sich vom Client aus zu Servern im LAN verbindet, die zwar von ausserhalb gar nicht erreichbar sind, aber auf die vom jeweiligen Client zugegriffen werden kann.

 

Aber ich verstehe die Bedenken, wundere mich nur etwas das sich noch keiner genauer mit den Grundlagen des Advanced Terminalserver Clients befasst hat und auch bei uns noch keine entsprechenden Fragen (Mail/Board) diesbezüglich aufgetaucht sind.

 

Eine sehr gute FAQ gibt es auch be MS direkt http://www.microsoft.com/WINDOWS2000/techinfo/administration/terminal/tsacfaq.asp

 

[Name entfernt]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...