Jump to content

setup.exe install.exe sperren mit gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi Frank,

 

da bin ich nicht sicher, ob du damit ans Ziel kommst.

 

von werk aus kann windows 2000 nichts mir "software restriction policies" anfangen, es gibt zwar eine möglichkeit über common.adm ein paar templates einzuspielen, aber die regulieren das gegenteil, also welche applikationen laufen dürfen, nicht welche "nicht" laufen dürfen.

 

Die "software restriction policies" wurden mit XP pro/home eingeführt, und durch W2K3 auch in den GPOs etabliert, allerdings ignorieren pre XP rechner diese aufforderung.

 

falls du den gpomanager (für W2K3) verwendest, zeigt er die einträge unter

 

computerkonfiguration\windows-einstellungen\sicherheitseinstellungen\Richtlinien für Softwarebeschränkung

 

und

 

benutzerkonfiguration\windows-einstellungen\sicherheitseinstellungen\Richtlinien für Softwarebeschränkung

 

an, allerdings wird dein "altes" Tool auf deinem DC diese einträge nicht anbieten...

 

hier stellt sich die Frage, welche clients der mystikal verwendet, und ob es sich lohnt, über "software restriction policies" zu diskutieren.

 

ich gebe dir recht, das man die SRP auch ohne W2K3-AD verwenden kann, wie immer gilt dann aber, welcher aufwand sich dahinter verbirgt, ohne GPOs das ganze zu implementieren

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...