Jump to content

Unix-Druckdienste Tür für Hacker ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite im Druckersupport bei einem großen Druckerhersteller,

einer unserer Druckermodelle arbeitet am besten ( wegen der Übertragungsgeschwindigkeit) mit den Unix-Druckdiensten.

 

Nun sagt einer unserer Kunden die Unix-Druckdienste sind ihm auf

dem Druckserver zu unsicher, weil zum Beispiel auch der RAS darauf läuft. Hat aber keinen genauen Angaben gemacht welche

Sicherheitslücke.

 

Ist Jemanden bekannt welches Sicherheitsloch die Unix-Druckdienste darstellen.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich bins noch mal der Beitragsersteller. Jetzt noch mal etwas genauer.

Der Kunde hat einen Windows 2000 Server als Druckserver und RAS-Server. Bei den einfachen TCP/IP Druckdiensten ist die Netzwerkübertragung bei diesem Druckermodell zu langsam.

Mit Unix Druckdiensten ist es 20x schneller.

 

Jetzt sagen die Administratoren aber weil auch der RAS auf dem selben Server läuft es wäre unsicher. Es wäre ja eine bekannte

Tatsache das die Unix Druckdienste ein Sicherheitsproblem darstellen. Mir ist die Tatsache leider nicht bekannt wo ist das Loch. Das Problem lässt sich ja lösen indem man es auf einen anderen Rechner Installiert.

Mich Interessiert es nur generell. Es gibt ja auch viel wichtigtuerei.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...