Jump to content

Client hinter Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo zusammen

 

Vorab schon mal Dankeschön für die hilfreichen Beiträge die ich schon lesen konnte.

 

Nun zu meinem Problem.

 

Bei einem Kunden steht ein Server 2K3 als Terminalserver , ein Mitarbeiter dieser Firma ist ausserhalb in einer anderen Firma die einen Proxy betreiben.

 

Leider kommt der Client hinter dem Proxy nicht auf den Server.

 

Gibts dafür eine Lösung , wenn ja welche ???

 

 

Besten Dank schon mal

 

 

Grüsse William

Link zu diesem Kommentar

hallo frapos

 

bin leider auch nicht der proxy-hirsch ;)

 

ich kann nicht sagen ob er den server anpingen kann , aber ich denke mal nicht.

standartmässig ist es der port 1494 und ich nehme an das man den irgendwo im proxy freigeben muss.

 

da der proxy von einer anderen firma betreut wird , habe ich da keinen einfluss drauf und die leute da haben auch zuwenig erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Erfahrung nach hat jeder der einen Poxy einsetzt auch ein bestimmtes Regelwerk dahinter - oft sind nur die http https und ftp ports freigegeben - mehr braucht man auch im Normalfall beim Surfen auch nicht.

 

Nur schlampig programmierte Webauftritte und bestimmte Applikationen (ich denk' da mal an Telebanking Software o.ä.) verwenden andere ports.

 

Ich würde nur wegen einer Person meinen Proxy auch nicht aufmachen. Sicherheit geht vor ...

Link zu diesem Kommentar

Der Sinn eines Poxies ist ein ganz anderer als die Funktonen einer Firewall.

 

Ein Proxy soll cachen, damit beim Internetzugriff ein und die selbe Seite nicht x-mal abgerufen wird, sondern wenn bereits einmal vorhanden vom Proxy kommen.

 

Wenn du mit einem Rechner durch einen Proxy willst müssen die dafür notwendigen Ports direkt freigeschalten sein, d.h. direkt durch den Proxy durch, ohne in der cache zu landen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...