Jump to content

Exchange 5.5 pub.edb auslesen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vieleicht kann mir ja einer von euch helfen?

Folgendes Problem:

 

Daten:

Server NT 4.0 SP6a

Exchange 5.5 SP3

als BDC

 

Nach einer Komplettrücksicherung des Informationstore auf einem neu installierten Echange Server wurde zwar auch die pub.edb zurückgesichert und die Öffentlichen Ordner sind im "Exchange Administrator" auch zu sehen doch leider lässt sich nicht mehr darauf zugreifen!

Ich bekomme immer die Meldung das der Ordner noch nicht repliziert oder nicht mehr vorhanden ist!

 

Gibr es eine Möglichkeit die Daten aus einer pub.edb auszulesen und z.b. in ein Text file zu schreiben?

 

Wie kann ich aus einer Exchange Server Domäne die defekten Öffentlichen Ordner löschen um sie unter dem gleichen namen neu anzulegen? (Sie lassen sich auch nicht mehr löschen)

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan

 

Installiere Das SP 4.0 vom Exchange 5.5 das ist wichtig.

 

Es gibt reparatur Möglichkeiten hast du das schon gemacht?

 

es gibt ein Tool Im sp4 das heist ESEUTIL.exe damit kann man den Öffentlichen Ordner bearbeiten zB.

 

 

Eseutil /d /ispub Defragmentieren

Eseutil /p /ispub Repariert den

Esutil /r Führt die Wieder herstellung aus, die alle Datenbanken zu einem einheitlichen Stand Bringt.

Esutil /u Aktualisiert eine Datenbank auf die gegenwärtige Version des Exhange Server

 

Es gibt noch mehr befehle schau nach esutil aber wichtig ist sp 4 für

exchange.

 

Um sie auszulesen Geht glaube ich mit dem Tool Exmerge die Postfächer kann man damit auf jeden fall auslesen und es sind die gleichen datenbak typen.

 

Um Öffentlichen Ordner neu anzulegen muss du Die Exhange Server Dienste Runter fahren und In das Verzeichniss Exrv oder so gehen Oder du suchst das nach *.edb die pub.edb kopiere sie wo anders hin beim starten der Exhange Server dienste erstellt der server eine neue leere.

 

Aber ich Glaube die Daten bank muss nur auf den einheitlichen stande gebracht werden mit esutil dann lob da genze wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...