Jump to content

MS-DOS-Startpartition?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe vor kurzem meine festplatten meines desktops formatiert mit format c: und d:

ich möchte nun wieder windows98 installieren aber nachdem ich die bootdiskette von win98 eingelegt habe und von der cd das setup starte kommt nach kurzer zeit folgende meldung:

 

"Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-DOS-Startpartition erstellen"

 

was muss ich tun? ich komme einfach nicht weiter. Wäre froh um eine kompetente Hilfestellung.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

moin

 

zumindest deine partition c: scheint mit dem dateisystem ntfs formatiert zu sein. ntfs wird aber nicht von windows 98 unterstützt sondern nur von windows nt 2k xp. ich würde sagen das beste ist mit einer bootdiskette zu starten und die partitionen auf deiner platte zu löschen. danach kannst du mit der setup cd von windows 98 starten und es wird dir selbständig vorschlagen die platte zu partitionieren und mit dem richtigen dateisystem (fat16/32) zu formatieren.

 

gruß ib

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...