Jump to content

Windows Schriftarten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

folgendes Problem:

Ich möchte schriftarten übers Netzwerk installieren.

Laut Windows Hilfe kann ich die Dateien einfach in den Ordner

%windir%\Fonts kopieren. Aber ich kann dann von der kiste aus immer noch nicht die schriftart verwenden, sondern erst wenn ich einmal den ordner Fonts aufgerufen habe, weil er wohl daraufhin etwas (verm. die Registry) aktualisiert.

 

Kennt jemand einen Befehl um die aktualisierung aus cmd zu machen oder einen anderen tipp?

 

Vielen Dank

 

mfg

 

NETKEEPER

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hi,

 

also ich hab jetzt auch das nette Problem Fonts zu verteilen.

Bei mir klappt es so nicht.

Verteilen kein Problem, ich lasse sie schon während der RIS Installation auf die Platte kopieren. Leider werden sie nicht eingebunden.

Erst wenn ein Nutzer den Fonts Ordner öffnet?!

 

Gibts da noch was zu beachten??

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=362985#post362985

Mein Hinweis könnte dir weiterhelfen!

 

 

 

Ich habe ein ähnliches Problem:

Bei mir werden die Schriftarten über ein Copytool

auf Terminalserver in den Ordner "Fonts" verteilt.

Das komische ist, dass die Clients auf manchen Server die Schriftarten

benutzen können, auf anderen wiederum nicht...

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Gruß

quiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...