Jump to content

quiza

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von quiza

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich in einer WTS Umgebung dem User/Client eine Shortcutleiste zur Verfügung stellen kann? Die Shortcutleiste soll mit Hilfe eines Tools von Grund auf Standardprogramme als Shortcuts beinhalten und je nach Brechtigungen oder Gruppenzugehörigkeit automatisch erweitert werden. Betriebssystem: Windows 2000 Server inkl. SP4 Weitere Software: Metaframe XP Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Gruß quiza
  2. Sorry, habe ich überlesen... Hmm... das ist ja echt komisch. Ich würde an deiner Stelle Stelle jetzt auf Fehlersuche gehen. Die Netzwerkkarte mal gegen eine andere austauschen und schauen, ob der Fehler weiterhin besteht...
  3. Ok, dann empfehle ich dir die Netzwerkkarte über den Gerätemanager zu deinstallieren, Systemneustart und Neuinstallation und -konfiguration der Netzwerkkarte(ntreiber) (solltest du es noch nicht gemacht haben)
  4. Ganz dumme Frage von mir: Du klickst nicht zufällig auf die falschen Netzwerkeigenschaften z.B. von einer Netzwerkumgebung (WLAN-Karte) oder ähnliches? Dass du manche PCs in der Netzwerkumgebung nicht findest ist auf LAN Partys eigentlich normal. Es sollte aber möglich sein über den Computernamen den Computer direkt im Netzwerk zu finden! (Computer suchen) Gruß quiza
  5. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Anliegen: Wie kann ich eine direkte Hyperterminalverbindung auf eine zentrale Mysql-Datenbank (installiertes BS Linux 9.2) realisieren? Was muss ich beachten/einstellen? Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Gruß quiza
  6. quiza

    Bluescreen

    Zu einem Speichertest würde ich dir auch raten. Ansonsten schau mal bitte nach, ob deine Komponenten richtig angeschlossen sind. Ein Kunde hatte auch mal einen Bluescreen nach Neuinstallation. Grund war ein ganz dummer: CPU-Lüfter wurde falsch draufgesetzt. Gruß quiza
  7. Mich verblüfft es, dass es auf manchen Server ausreicht, die neuen Fonts einfach in den Ordner "Fonts" zu kopieren. Auf anderen Server wiederum nicht. Alle Terminalserver sind eigentlich identisch, da sie geklont wurden. Gruß quiza
  8. Das klingt super. Hast du es schon auf Terminalservern probiert? Wäre dir dankbar, wenn du mir weitere Infos geben könntest. Gruß quiza
  9. Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem bei der "Nach"-Installation von Schriftarten auf Windows Terminal Servern. Die Schriftarten wurden mit Hilfe eines Copytools auf die verschiedenen Server verteilt. (Ordner: Fonts) Leider werden die Schriftarten nach der Installation nur auf einigen Servern zur Verfügung gestellt. ---------------------------------------------------------------------------------- Hinweis: Wenn man die Schriftarten manuell installiert... In den Ordner wechseln \Windows\Fonts und im Menü auf "Datei" > Neue Schriftart installieren... klickt, funktioniert es anscheinend. ---------------------------------------------------------------------------------- Leider müssen die Schriftarten in einer Farm integriert werden und der administrative Aufwand wäre viel zu groß, auch wenn weitere/neue Schriftarten in Zukunft hinzukommen würden. Hat jemand das selbe Problem? Gibt es für eine Installation Tools oder Batchdateien? Gibt es vielleicht Registryeinträge, die die Dateien verstecken? Kennt jemand eine Lösung? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Gruß quiza
  10. http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=362985#post362985 Mein Hinweis könnte dir weiterhelfen! Ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir werden die Schriftarten über ein Copytool auf Terminalserver in den Ordner "Fonts" verteilt. Das komische ist, dass die Clients auf manchen Server die Schriftarten benutzen können, auf anderen wiederum nicht... Hat jemand eine Lösung? Gruß quiza
×
×
  • Neu erstellen...