Jump to content

IceBär

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

About IceBär

  • Birthday 12/04/1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

IceBär's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Nein natürlich ist es kein Problem die Angabe nochmals zu machen, doch ist es jetzt in diesem einen Beitrag wo ich jetzt gemacht habe schon mehrmals vorgekommen das Leute mich Sachen 2 mal gefragt haben obwohl ich es schonmal geschriebn hatte. Das muss doch nicht wirklich sein deswegen habe ich so reagiert, bitte nicht böse sein, ich muss mir auch immer erst alles durchlesen bevor ich auf einen Beitrag antworte um nachvollziehen zu können was schon geklärt ist und was nicht oder was vorhanden ist und was nicht. Also es ist kein WinXP sondern 2000. Gruß IceBär
  2. Sorry aber wer lesen kann is klar im Vorteil, ich will hier niemanden persönlich angreifen oder auf die Füße treten aber bevor man einen Beitrag schreibt sollte man sich alles durchlesen habe ich nämlich auf der vorherigen Seite schon erleutert. Noch etwas wenn nichts unter wenn bei "IP-Einstellungen und DNS eingetragen" nichts eingetragen wäre dann wäre es mir wohl egal, aber nochmal normalerweise habe ich da etwas eingetragen doch es wird nicht angezeigt. Gruß IceBär
  3. DHCP hat definitiv nichts damit zu tun. Ja ich komme mit dem Rechner ins Internet bekomme auch die Rechner per IP aufgelöst nur nicht per Name, aber nochmal das ist zweit rangig. Es geht mir mehr darum das ich wenn ich einen rechtsklick auf die eigenschaften meiner Lanverbindung mache, dann die eigenschaften des TCP/IP Protokolls aufrufe keine IP Adresse zu sehen bekomme obwohl mein Notebook eine hat und ich diese per ipconfig auch angezeigt bekomme. Gruß IceBär
  4. Also habe ne PCMCIA Karte angeschlossen und installiert aber bei der Karte ist genau das selbe Problem, nur per cmd ipconfig /all bekomme ich meine IP und DNS Adressen zu sehen jedoch nicht TCP/IP Protokoll. Gruß IceBär
  5. Sorry hatte vergessen zu sagen das ich ein Notebook habe also Nezwerkkarte intern, aber ich könnt ja mal ne PCMCIA Karte ausprobieren bist du dir sicher das die Karte eventuell defekt ist? Ich meine Internet und so funktioniert ja, nur bekomme ich wie gesagt IP und DNS Adressen in den Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll nicht angezeigt :( Gruß IceBär
  6. Siehe ganz ganz oben SRY aba hatte ich doch oben schon erwähnt.
  7. Nein klicke nicht auf die falsche Netzwerkumgebung. Es ist ja nicht auf einer Lan sondern in einem internen Netzwerk. Ich weiß ganz genau das da eigentlich noch mehrere Rechner stehen müssen doch das tun sie nicht, doch dieses Problem ist erstmal zweit rangig, denn ich möchte erstmal das ich die ganzen IP und DNS Adressen im TCP/IP Protokoll wieder angezeigt bekomme und nicht nur in der cmd per ipconfig. Gruß IceBär
  8. Also Betriebsystem Windows 2000. Netzwerk funktioniert, aber in verschiedenen Arbeitsgruppen finde ich teilweise nur einen Rechner obwohl dort mehrere Rechner sein müssten, deswegen dachte ich das es vielleicht an der Netzwerkverbindung liegt und bin dabei darauf aufmerksam geworden das im TCP/IP Protokoll sämtliche einträge nicht vorhanden sind doch wenn ich per cmd ipconfig /all aufrufe hat er die IP´s und DNS Adressen die ich eingegeben hatte noch drin, also hate r sie sich gemerkt doch im TCP/IP Protokoll stehen sie nicht mehr drin. Das ist das Problem und ich denk das ich deswegen nicht richtig im Netzwerkarbeiten kann bzw. nicht alle Rechner in manchen Arbeitsgruppen sehe. Gruß IceBär
  9. Guten Morgen, habe ein rießen Problem. Also ich mache einen rechtsklick auf meine Netzwerkverbindung, dann Eigenschaften um eine Ip Adresse + DNS usw. einzugeben. Funktioniert auch einwanfrei, doch wenn ich das dann schließe sagt er als aller erstes mal das ich neustarten soll, das kam mir schon komisch vor war sonst nie so. Nach dem neustart sieht es dann so aus wenn ich unter Ausführen/cmd und dann ipconfig /all eingebe bekomme ich alles angezeigt (und auch richtig). Doch wenn ich wieder einen rechtsklick auf die Verbindung mache und dort dann die IP Adresse und DNS checken will sind alle Einträge verschwunden. Habe auch schon probiert das Problem durch die deinstallation der Netzwerk treiber bzw. des Netzwerkadapters zu lösen, doch keine Chance! Auch im Abgesicherten Modus hatte ich keine Chance an dieses Problem zu lösen. Wenn jemand dieses Problem vllt. auch schon mal hatte und kennt dann bitte so schnell wie möglich helfen! :) Danke & Gruß IceBär
  10. Hi Leute, hab da mal ne Frage und zwar gibt es ja bei Windows Xp dieses eingebaute Wireless Lan Utilitie, nun habe ich gehört das es diese auch für Windows 2000 gibt oder zumindest so etwas ähnliches. Doch ich finde absolut nichts im Internet! Hoffentlich kann mir jemand von euch dabei weiter helfen. Schon mal danke im voraus! Gruß IceBär
  11. Also wenn ich den Drucker dann öffne sehe ich ja die Druckaufträge, dort steht dann nach kurzer Zeit unter dem Punkt "Status" "Fehler - Wird gedruckt". Dies steht auch bei den Druckaufträgen für die Benutzer die auf dem TS angemldet sind und auf diesem Drucker versuchen zu drucken und so entsteht dann eine lange Warteschlange. Gruß IceBär
  12. Hallo Leute, ich habe ein rießen Problem und zwar muss auf einem Windows 2003 Server ein Drucker über das Internet angesprochen werden. Von dem Drucker habe ich: Druckername und IP Adresse (lokale). Ich weiß das zum suchen eines PC´s übers Internet die InternetIP zu diesem Rechner braucht ist das dort auch so?? Noch eine anmerkung der Server ist auch gleichzeitig ein Terminalserver, habe den Drucker auch schon angelegt wenn sich nun jemand auf dem Server anmeldet und auf dem bestimmten Drucker einen druckversuch startet sehe ich zwar diesen Druckauftrag, doch der Server kann ihn anscheinend nicht weiterleiten, denn nach kurzer Zeit erhalte ich einen Fehler. Bitte Helft mir!!! Ich weiß nicht weiter.... Gruß Icebär
  13. cat war das an mich oder was?? Neuinstallation habe ich noch nicht probiert müsste ich dann mal machen, aber weiß jemand wodurch sowas kommen kann?? Greetz IceBär
  14. Also wenn ich die FRMINST.EXE ausführe dann kommt wieder ein fehler und zwar: kann nicht auf pfad c:dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\network associates\common framework\frameworkmanifest.xml zugreifen. ich denke mal das dass dann das nächste prob sein wird oder?? Gruß IceBär
  15. Hier die Fehlermeldung: http://rhgpartypics.rh.funpic.de/fehler.jpg
×
×
  • Create New...