Jump to content

Server "hängt" beim Bootvorgang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ...

 

... ich muss mal ein bischen ausholen, um das Problem verständlich zu machen:

 

Habe gestern bei unserem Server den Speicher erweitert.

Beim Neustart hat dann erst einmal der RAID-Controller (Promise SuperTrak100) "vergessen", welche Platten zum array2 (RAID5 aus 3 Platten) gehören ... zeigte das RAID als "Offline" an und meldete in der Software des Controllers, dass zwei der drei Platten nun als "free" zur Verfügung stehen ... somit ist das RAID5 erstmal unbrauchbar ... Laut Hersteller wäre das mit einem 6er im Lotto zu vergleichen ... ich selber hatte so ein Phänomen auch noch nicht ...

 

Also nun zum zweiten Problem:

 

Der Server fuhr auch ohne das RAID5 dann von seinem RAID1 sauber hoch.

 

Um nun erst einmal das System wieder einsatzbereit zu bekommen, habe ich eine neue Platte (noch unpartitioniert) zur Datenspeicherung an den OnBoard-IDE geklemmt und den Rechner rebootet.

 

Seitdem hängt er beim booten bei der Meldung "Sicherheitsrichtlinie wird übernommen" ...

 

Irgendeine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann, so dass der Server wieder bootet???

 

In der Hoffnung auf Hilfe ...

 

Rico

Link zu diesem Kommentar

habe die Platte schon wieder abgeklemmt ...

 

habe mittlerweile auch schon ein repair der Installation durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ich mich mittlerweile wieder anmelden kann, der Rechner aber nach 2 bis 5 Minuten wieder hängt ...

 

Vermute, das liegt daran, dass ihm sein Laufwerk E: fehlt (das abgestürzte RAID5), auf dem der Großteil der Benutzerprofile lagen ...

 

Im abgesicherten Modus mit netzwerk fährt er hoch und stürzt auch nicht ab ... aber logischerweise funktioniert das ADS dann überhaupt nicht ...

 

Ich hänge hier völlig fest ....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...