Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

So, ich hab mir für zuhause vor längerem einen Router zugelegt, über den ich mich hin und wieder über VPN ins mein Heimnetz einwähle... klappt auch alle wunderbar soweit...

 

Nun ist es mir aber zu doof, mir jedes mal die IP zu merken, obohl ich von Q-DSL nun schon selten mit einer neuen IP betraut werde jedes mal diese zu notieren.

 

Was hilft??? DynDNS!!! :D

 

habe noch keine erfahrung mit dynDNS

 

So, nun ist es ja möglich sich seine eigene dyndns domain bzw.Subdomain zu kaufen... z.B. fritzchen.dyndns.org

 

Diese verbindet man dann mit dem router, natürlich nur wenn der dyndns unterstützt... und schon aktualisiert der router jedes mal den IP Eintrag bei DynDNS sobald ich eine Neue IP bekomme...

 

Und mein Netz ist immer unter fritzchen.dyndns.org erreichbar.

 

Habe ich bis hier hin jedenfalls so verstanden...

 

So, nun möchte ich aber keine xyz.dyndns.org domain nutzen... sondern eine meiner subdomains aus meinem Kontingent bei meinem Webhoster (1und1) nutzen...

 

Wenn muss ich denn dafür nun behelligen?

 

irgendwie klappt das mit meiner registrierung bei dyndns.org gerade nicht bekomme keine email von denen...

Link zu diesem Kommentar

hm..wenn dein Webhoster keine Aktualisierung der Zodedaten

zulässt würde ich das nur über dyndns machen. Registrierung dauert etwas....weiß auch nicht warum die solange brauchen. Bei mir in etwa 6-12Stunden dann hatte ich die Mail mit den Logindaten. Du bekommst dann entweder ne Software zum Updaten deiner IP bei DynDNS oder kannst das von deinem Router erledigen lassen, wenn unterstützt.

Mein Provider unterstützt mittlerweile die direkte aktualisierung der Zonedaten.....desshalb brauch ich DynDNS nicht mehr. Die Subdomain vpn.meinedns.net wird einfach auf meine jeweilige IP umgeleitet.

 

Zusatzinfo: Das klappt auch, wenn du mehrere Mitarbeiter mit Laptop´s hat, jedem ne Subdomain gibst und jedesmal wenn dieser Mitarbeiter sich irgendwo auf diesem Planeten ins Netz einwählt, kann man ihn über eine andere Software antelefonieren. Ist ne richtig geile sache, nen 56K modem reicht für sowas dicke aus. Wenn dieser Laptop gerade offline ist, wird die Umleitung einfach zurück zur Hauptaddy geleitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...