Jump to content

wyse thinclient


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute bin leider wieder mal am verzweifeln

 

 

hab zur zeit gerade die aufgabe die wyse thinclients in die domäne reinhängen. klappt nicht ganz deshalb versuche ich mit dem programm rapport die aktuelle version + updates von windows embedded raufzuknallen. hab das rapport jetzt mit müh und not installieren können. das heißt sql server läuft und ftp server sollte eigentlich auch laufen. wenn ich jetzt probiere ein update reinzuspielen so meldet sich der client auch. das heißt ich bekomm ne meldung das der admin jetzt ein update reinspielt blablabla... auf jeden fall bekomm ich auf dem rapport programm jedoch nach 10 sek. diese fehlermeldung: unable to open ftp-error code 530 return: 530.

wenn ich mich jedoch vom client mit dem browser auf ftp://Computernamen verbinde klappt das ohne probleme. das heißt ich muss mich nicht mal anmelden da ich anonyme verbindungen aktiviert habe. es klappt nur mit diesem rapport programm nicht.

 

vielleicht kennt sich jamand damit aus. oder weiß vielleicht ne deutsche onlinehelp site über rapport und ftp.

 

 

vielen dank schon mal für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

sorry laura wenn ich mich hier nicht deutlich ausgedrückt hab. rapport ist ein eigenes programm mit dem ich updates auf den thinclients einspielen kann beziehungsweise windows xp embedded raufspielen kann. da die whiseclients kein cdrom und keine diskette oder sonstiges haben bietet rapport die einzige möglichkeit dieses zutun. auch die updates von win xp embedded werden im rpc format raufgespielt. rapport findet den client aber ich kann die updates die mittels ftp raufgespielt. in der log von rapport finde ich jedoch beim versuch eine fehlermeldung: unable to open ftp-error code 530 return: 530. das heißt er kan n den ftp nicht öffnen. wenn ich mich nun zum thinclient begebe den brwoser öffne und den pfad angebe kann ich aber auf das verzeichnis zugreifen. nur nützt mir das nichts weil ich das mittels rapport rüberspielen muss. und da funktionierts nicht. deshalb suche ich ne lösung dafür wie ich rapport bzw. iis (für ftp zugang) konfigurieren muss dass es auch unter diesem programm funktioniert.

 

brwic mein betriebssystem ist windows xp embedded. domänenanbindung ist möglich. funktioniert auch ohne probleme. nur nach dem aufgeforderten neustart spinnt der thinclient komplett. zuerst versucht er eine domänenliste zu erzeugen. nachdem ich diese nach 15min mit esc abbreche und mich versuche lokal anzumelden kann ich auf die start schaltfläche für 20min nicht mehr zugreifen. ich glaube es hängt mit dem write filter zusammen es gibt hierzu ein update das ich eben mittels rapport raufspielen möchte :(

 

 

vielen dank für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...