Jump to content

Exchange scheitert an Installation zwecks Berechtigung?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich administriere eine Server/Clientlandschaft mit 12 clients und einem Server.

 

Da er der einzige im Netz ist, ist er somit auch gleichzeitig DC. Auf diesem DC will ich jetzt als Prüfungsprojekt MS Exchange 2000 aufspielen.

 

Nur scheitert mein Vorhaben bereits an dem Installationsversuch. Ich hab mir den Rest der Konfig bereits sauber zusammen gelegt, doch mit der Installation kämpfe ich jetzt seit drei stunden :cry:

 

Jetzt mein Problem:

 

Als erstes soll man meines Wissen die Setup Parameter

 

/forestprep

/domainprep

 

ausführen.

 

Nur werde ich mit der Fehlermeldung.... "entweder haben Sie keine Berechtigung das Active Directory-Schema zu ändern oder der Active Directory Dienst ist momentan überlastet...." fast zur Weißglut getrieben.

 

Ich Bin Admin und Mitglied in Organisations- und Schemaadmins. Wisst ihr vielleicht ob es eine Sicherheitsrichtlinie gibt oder einen Dienst der außer NNTP noch dringend benötigt wird? Für Eure Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

 

 

 

Mit verzweifelten Grüßen

 

 

Charly

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

hab meine erste installation jetzt grade hinter mich gebracht. :D

smtp, nntp und asp.net und versch. www-dienste musste ich beim server nachinstallieren, um die sachen auszuführen. unter anderem wurde ich explizit darauf hingewiesen, das ich 1. lokaler admin sein muss bzw. domänen- und .... und ... (fällt mir nicht ein, sry :rolleyes: )

 

du hast ja nur reingeschrieben, das du nntp installiert hast, d.h. geh ich mal davon aus, das evtl die anderen dienste evtl noch fehlen.

 

greets

 

MaxXx

Link zu diesem Kommentar

Das sind doch alles Dienste vom IIs, oder? Die hab ich eigentlich alle drauf. Außerdem sagt er mir nur, dass ich keine Berechtigung hab, dass Active-Directory Schema zu ändern. Außer die Installationsroutine eines der Dienste legt eine Sicherheitsrichtlinie an, ohne die es gar nicht möglich ist Exchange zu installieren

 

 

Jetzt aber noch ne Frage: Bin ich als Admin automatisch auch lokaler Admin? Ich hab zwar keine Sicherheitsrichtline bzw. Gruppe gefunden mit der Mann dass explizit festlegen könnte, allerdings kann ich eigentlich alles verändern wozu man Adminrechte benötigen würde (Hardware, IP, etc...)?

 

 

Also ich probier's mal weiter und wäre weiterhin um jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...