Jump to content

Keine Berechtigung bei Grafikkarten-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt.

 

Habe da ein sehr merkwürdiges Problem.

Es geht um einen PC der als Steuerungssystem für mehrere Anzeigetafeln genutzt wird.

 

Jetzt hatte sich ganz überraschend der Grafiktreiber verabschiedet und die Auflösung war zu gering, um mit dem Gerät vernünftig arbeiten zu können.

 

Habe die Treiber (ATI Rage 128 AGP) per Hand neu installiert, aber bevor er mit der Installation der neuen Treiber beginnt, gibt der PC die Fehlermeldung : "Treiber konnte nicht installiert werden, sie haben wahrscheinlich keine ausreichenden Privilegien. Fragen Sie...":cry:.

 

Die Crux bei der Sache ist aber, dass ich als lokaler Administrator angemeldet bin.

 

Noch ein Ding, das mir merkwürdig vorkommt:

Es erscheint nicht das NT- übliche Anmeldefenster, sondern man landet gleich nach dem Booten auf dem Desktop :confused:.

Das heisst, dass ich mich auch nicht als anderer, selbsterstellter Benutzer mit Administratorrechten anmelden kann.

 

Selbst wenn ich mich abmelde, landet er gleich wieder auf dem Desktop.

 

Könnte es sein, dass hier am Windows 'rumgespielt wurde, und wie kann ich, zumindest temporär, wieder die typische Anmeldung wiederbekommen?

 

Wenn irgendjemand eine Antwort, bzw. einen Vorschlag hat, würde mir das echt weiterhelfen...

 

Danke im Voraus

 

Pzy

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer!

 

 

Folgendes steht im Fenster: Administrator ist angemeldet als "Rechnername"\Administrator. Daher gehe ich davon aus, dass dies der richtige Account ist. Im Benutzermanager steht auch sonst kein anderer Administrator.

 

Ich habe mir die Büchse nochmal genau angesehen:

Da das Ding nicht am lokalen LAN hängt, ist die Unterstützung für Netzwerke (NIC, TCP/IP ... ) nicht installiert. Daher könnte die fehlende Anmeldung kommen. Die Frage ist jetzt aber, wie das die Rechtevergabe beeinflusst ??!?! :confused:

 

Ein Kollege hatte auch auf eine "Manipulation" mit TweakUI spekuliert, damit die Leutchen sich nicht immer extra anmelden müssen.

 

:smile: Hoffe, das das dir weiterhilft, mir zu helfen :smile:

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Hat der Kollege nur auf TweakUI spekuliert oder ist was derartiges installiert (ich wußte garnicht, daß es das auch für NT gibt :shock: )

 

Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob Du wirklich AdminRechte hast. Scheint aber so zu sein.

 

Bei ATI-Karten empfiehlt es sich, vor der Installation die Auflösung auf VGA-Modus umzustellen (mit der alten Karte).

Wenn die alte Karte auch schon eine ATI war, die gesamte alte Software entfernen. ATI benennt die Treiberdateien oft gleich für verschiedene Hardware - das bringt dann oft Konflikte.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

zum einen zu der Grafikkarte, kann mich erinnern, das eine bestimmte Grafikkarte von ATI unter W2k Probleme gemacht hat. *mom...kram*

 

http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F50

 

Zur Anmeldemaske:

 

http://groups.google.de/groups?q=win+xp+automatisch+anmelden+group:de.*&hl=de&lr=&ie=UTF-8&group=de.*&selm=b8n0o8%24bht49%241%40ID-163591.news.dfncis.de&rnum=1

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hi brayn !

 

 

Danke für die Links. Werde das mal austesten. Mehr als zerschiessen kann ich die Büchse ja nicht :D .

 

Nee, mal im ernst. Es scheint, als ob Windows NT generell Probleme mit ATI- Grakas älterer Bauart hat (Rage 128 etc.), da ich das jetzt auch immer zunehmender von meinen Kollegen höre (Zitat: " Diese verdammte Mi**büchse! Ist doch der Graka- Treiber wieder verreckt?!").

 

Auf jeden Fall erstmal heissen Dank.

Ich gebe laut, wenn das hinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...