Jump to content

Newbie Netlogon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich nur recht selten mit Active Directory in Kontakt komme habe ich noch nciht viel Erfahrung im Umgang damit.

Ich habe nun folgendes Problem, ich möchte via Logon-Script für bestimmte User ein bestimmtes Netzlaufwerk mappen, soweit so gut, ein Probelauf des Scriptes wurde auch erfolgreich durchgeführt, nun aber meine Frage, in welches Verzeichnis mußt ich das Script kopieren damit es beim einloggen des Users ausgeführt wird, dann welche Dateiendung *.bat oder *.cmd ?

Was muss ich noch für Einstellungen beim Benutzer machen ? Es gibt dort ja einen Punkt der heißt Netlogon, gebe ich hier den absoluten Pfad an oder nur den Scriptnamen.

 

Ich hoffe ich habe nicht allzu dumme Fragen gestellt, wobei ich meinen Leute immer sage dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Leute die sich nciht trauen zu fragen. Kenne mich aber leider nur so gut wie nötig mit Windows aus.

 

Danke für alle Antworten,

 

Gruß

 

Thorsten

 

 

Warum Pinguine nicht fliegen ????

 

Was nicht fliegt stürzt nicht ab !

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten, hatte soweit alles richtig leider funktioniert scheinbar das ausdokumentieren in den Scriptdateien nicht oder anders.

 

Eine Frage noch am Schluß, wie kann ich erreichen das die gemappte Verbinding beim Abmelden wieder getrennt wird oder nur für die Zeit in der der angemeldet ist besteht.

Hatte beim ausprobieren den LW-Buchstaben geändert und die alte Verbindung war auch noch eingetragen.

 

Thx for all.

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von tlasrich

Danke für Eure Antworten, hatte soweit alles richtig leider funktioniert scheinbar das ausdokumentieren in den Scriptdateien nicht oder anders.

 

Eine Frage noch am Schluß, wie kann ich erreichen das die gemappte Verbinding beim Abmelden wieder getrennt wird oder nur für die Zeit in der der angemeldet ist besteht.

Hatte beim ausprobieren den LW-Buchstaben geändert und die alte Verbindung war auch noch eingetragen.

 

Thx for all.

 

Gruß

 

Thorsten

 

/persistent:no

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...