Jump to content

BDC scheint nicht ganz korrekt zu funktionieren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Wie kann ich korrekt überprüfen, ob der Backup domain controller einwandfrei läuft?

 

Primary DC: 2003 Server +DNS + DHCP

BDC: 2003 Server = ISA + DNS + DHCP

 

Ich habe nämlich folgendes getestet:

 

Zuerste PDC heruntergefahren und versucht von einem Client aus neu am Server anzumelden. Nach eine Weile, konnte er meinen Profil laden(verzögerlich).

 

Unter Eventlogs habe ich mehrere Errors erhalten:

 

"Windows cannot find the machine account, No authority could be contacted for authentication. "

 

"Windows cannot query for the list of Group Policy objects. Check the event log for possible messages previously logged by the policy engine that describes the reason for this"

 

 

"Plug-in 'WMS Anonymous User Authentication' on the server failed with the following information: Error code = 0x8007052e, Error text = 'Logon failure: unknown user name or bad password. '"

 

Brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

 

danke

sathees

Link zu diesem Kommentar

Tun die beiden DCs denn überhaupt replizieren? :shock:

 

Verwaltung > Actibe Directory Standorte und Dienste > und mit Rechtsklick auf die Verbindung 'Jetzt replizieren'

 

Oder um ganz unten anzufangen, setz doch mal ein dcdiag vom PDC-Emulator aus ab. Damit kannst Du die wichtigsten Funktionen all Deiner DCs schnell auf einen Blick kontrollieren.

 

dcdiag /s:server1.vollstaendiger.domaenenname

dcdiag /s:server2.vollstaendiger.domaenenname

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich denke blub hat recht. es gibt einiges bei der installation von ad-domänen zu beachten.

denn auch im ad sind nicht alle dc's gleichberechtigt. es gibt funktionen, die standardmässig nur von deinem ersten dc übernommen werden z.B. ist eine benutzeranmeldung nur bei einem erreichbaren globalcatalog-server möglich (ausnahme:domänenadmin) usw.

 

<edit>

laufen denn beide zusammen ohne fehler ?

</edit>

 

 

lars

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Replikation theoretisch funktionieren müsste, check mal ob das Konto für den DC auch wirklich existiert. Als nächstes prüfe, ob der DC richtig im AD registriert ist. Danach solltest du deine FSMO-Roles überprüfen, vieleicht ist da ja was fehlkonfiguriert. Die Replikationseinstellungen und Transporte sind als nächstes drann....stimmt da was nicht kommt es zu komischen nebeneffekten. Und zuletzt kannst du versuchen, den DC wieder aus der Domäne zu nehmen und wieder neu hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...