Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen in unserem Haus Samba 2.2 ein. Die Profile der Benutzer werden auf dem Server abgelegt. Als WS sind Winnt4.0 und W2k im Einsatz.

Leider mußte ich feststellen, dass die Profile nicht mehr auf den Server zurückgeschrieben werden. Das hochladen funktioniert. Ich habe die Berechtigungen auf die Verzeichnisse am Server überprüft. Die Benutzer haben alle Berechtigungen, die sie brauchen.

Interessant bei der ganzen Sache ist eines. Ich habe an einem Rechner einfach mal das lokale Profil gelöscht. Nach dem Neustart wurde das Profil korrekt vom Server geholt. 2 Tage lang lief alles ganz normal. Am 3 Tag kam die Meldung: Ihr lokal gespeichertes Profil ist aktueller, als das Servergespeichert. Wollen Sie das lokale Profil laden (Wortlaut so ähnlich). Ich natürlich auf NEIN gedrückt, damit das Profil vom Server geladen wird. Hat auch funktioniert. Das Problem ist nur, dass die Meldung jetzt jeden Tag kommt. Daraus schließe ich wie oben schon erwähnt, dass das Profil nicht zurückgeschrieben wird. Woran kann das liegen?

Ich werde schön langsam wahnsinnig, weil ich das Problem seit Wochen nicht in den Griff kriege.

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franziska,

 

das ist eines meiner bisher ungelösten "Lieblingsprobleme"; zum Glück taucht es nur sporadisch und nur an wenigen Rechnern auf. Das macht es aber umso unberechenbarer. Ich habe zu dem Thema im Internet überwiegend Hinweise hinsichtlich "Netzwerktraffic", "Netzwerkauslastung" usw. gefunden. Wirklich weitergebracht hat mich aber nichts davon.

 

Hier im Board hat es dazu schon einmal einen sehr interessanten Beitrag gegeben, vielleicht sind ja ein paar Anhaltspunkte für Dich dabei: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5310

 

Schönen Gruß aus Solingen

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Grasenegger

Hallo Franziska,

 

das ist eines meiner bisher ungelösten "Lieblingsprobleme"; zum Glück taucht es nur sporadisch und nur an wenigen Rechnern auf. Das macht es aber umso unberechenbarer. Ich habe zu dem Thema im Internet überwiegend Hinweise hinsichtlich "Netzwerktraffic", "Netzwerkauslastung" usw. gefunden. Wirklich weitergebracht hat mich aber nichts davon.

 

Hier im Board hat es dazu schon einmal einen sehr interessanten Beitrag gegeben, vielleicht sind ja ein paar Anhaltspunkte für Dich dabei: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5310

 

Schönen Gruß aus Solingen

 

Bernd

 

Hallo Bernd,

 

den Beitrag habe ich auch schon gelesen. Irgendwie bringt mich dieser aber keinen Schritt weiter. Wie kann ich denn die Netzwerkauslastung überprüfen? Vielleicht liegt es ja wirklich daran.

 

Gruß Franziska

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franziska,

 

in diesem Artikel: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=25735&perpage=10&highlight=netzwerktraffic&pagenumber=1 wurde von einem Boardangehörigen "NETIO" empfohlen. Einen Link zu diesem Programm findest Du hier: http://www.netfuse.de/techarea/netio/netio1.htm.

 

Ich selber kenne es nicht. Ein Versuch, die NIC-Einstellungen zu ändern, wäre auch angebracht (siehe Beitrag von Damian in dem obigen Artikel).

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...