Jump to content

Usernamen Namenskonvention


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

ich erstelle gerade für unser ads die namenskonvention. bin gerade bei der auswahl der usernamen.

sinn macht es auf jeden fall den usernamen von nichts abhängig zu machen. verwendet man z.b. ein abteilungskürzel in dem anmeldenamen muß der account angepaßt werden wenn der user die abt. wechselt, etc..

aber eine einführung eines unique namen, z.b. 6 zeichen alphanumerisch, stößt nicht gerade auf die begeisterung der user.

idee ist einfach die email-adresse zu nehmen.

 

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

welche probleme seht ihr, wenn man den usernamen gleich email-adresse setzt.

 

ich sehe da die security als problem. da so jeder mitarbeiter schon mal die anmeldenamen von jedem anderen kennt! also ein teil der authentifizierung.

 

bye

vision

Link to comment

Hi Vison !

 

Ich persönlich halte nichts davon, die Email Adresse als Benutzernamen zu verwenden.

 

1. Wie du schon sagst, ist dies schon die Hälfte der Miete, sprich der Authentifizierung

 

2. Kann man die Benutzernamen zuordnen, ist man durchaus im stande, Dateien und Ordner einem Benutzer zuzuordnen. Dies bezieht sich natülich auf ander Benutzer. Je nachdem, wie heikel die Daten sind, erleichtert dies dem Suchenden die Arbeit !

 

3. Letztendlich geht Sicherheit vor. Und so gesehen is die Bequemlichkeit der Benutzer das letzte, worum man sich als Administrator Sorgen machen sollte.

 

 

Cya,

 

Caylep

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...