Jump to content

Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

Motherboard Gigabyte GA-7N400 Pro2 mit AMD Athlon XP2000+ ITE-Raid 0 mit zwei 40GB Platten.

zuerst habe ich Windows 2000 Professional installiert gehabt, alles bestens. Nun habe ich auf XP Professional upgedatet- seit dem ist es mir nicht mehr möglich CHKDSK auszuführen da beim Neustart die Fehlermeldung "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden, die Datenträgerüberprüfung ist abgeschlossen" erscheint.

Ich bin der Meinung dass es sich um ein Raid- Treiber Problem handelt. Aber auch das UP-Date auf Microsoft hat das Problem nicht beseitigt.

Ich meine, dass dieses zwei Wochen alte Board solch ein Problem nicht mit XP haben dürfte, würde es schon am liebsten urückgeben.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

ich hab genau das gleiche problem, ich kann seit einigen wochen kein scandisk mehr ausführen

 

"Das Volume kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden"

 

ich hab ein ECS board und nix mit raid, ich hab keinen plan an was das liegen könnte, hab mir vor kurzem spybot 1.3 mit dem tea timer draufgemacht, aber kann gut sein das dieses problem schon vorher da war, ansonsten so gut wie keine neue software in den letzten monaten,

 

ich hab mit dem norton diskdoctor mein system überprüft und ich weiss das ein ganzer stall voll fehler drauf ist, nur kann ich es eben nicht reparieren lassen, nur beim nächsten neustart und da sind wir wieder beim obengenannten problem :-/

 

ich könnte echt ne lösung dafür ertragen bevor mirs noch mein ganzes system zusammen haut

Link zu diesem Kommentar

danke, aber das wars leider nicht :-(

 

ich hab in deinem vorgeschlagenenen thread

auch mal http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;176504'>http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;176504 gecheckt, und nach dieser CrypKey software gesucht,

 

SP nun ich hab hier auf dem rechner XP Home, und bin auf dem neusten stand was software updates angeht, da ich als erstes mal windows upgedated habe um hiermit evtl das problem zu lösen,

 

das einzige was ich mir grad noch vorstellen könnte ich hab norton system works 2004 drauf und dort ist so ein password manager miteingebaut, den ich ohnehin niee benutzte vielleicht verursacht der das probelm ??

 

bzgl, des artikels der MS knowledge base

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;176504

ist es beim xp so das "geräte" garnicht in der systemstuerung mehr vorkommt obwohl ich mich schwach daran erinneren zu glaube das es dies bei W98 gab

 

:-( nun hab ich leider immer noch das schei.... problem das ich immer noch keinen scandisk machen kann,

 

noch irgendwelche ideen ?

Link zu diesem Kommentar

danke, jetzt haben wir wenigstens den bösen buben :-(

 

ich hab mir norton 2004 zugelegt aus dem grund weil 2003 nicht mehr korrekt gefunzt hat obwohl das update noch 2 monate gültig gewesen wäre,

 

du meinst also ich müsste norton komplett runterschemissen um scandisk mal wieder laufen lassen zu lönnen ??

 

.... erschrecken ist für mich jetzt eher zu wissen wieviel monate schon kein scandisk mehr gemacht werden konnte :-/

Link zu diesem Kommentar

..... einige tage später

 

ich hab nun mal norton system works runtergeschmissen, die registry danach gereinigt und .........

 

 

scandisk funktioniert immer noch nicht :cry:

 

oki vielleicht könnte es am neuen Tea Timer von Spybot liegen, auch den deativiert und neuen scandisk versuch gestarted ......

 

 

wars auch nicht :confused:

 

hat sonst noch jemand ne idee ??

 

 

ich bin echt verzweifelt

Link zu diesem Kommentar

gute idee probier ich asap aus :)

 

noch ne frage zur systemwiderherstellung ....

 

macht mir das nicht alles kaputt ??

 

ein freund von mir hatt das mal geamch und scandisk hat ihm dabei die komplette datenplatte (also ein anderes physikalisches laufwerk) vollkommmen und ohne vorwarung gelöscht

 

da bis ich jetzt schon ein weinig verängstigt :-/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...