Jump to content

Keine Verbindung zu MS Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes ist heute passiert:

 

Update eines Windows 2000 Prof. Rechners mit SP 4.

Rechner friert ein.

Neustart.

Windows startet nicht mehr.

Reparatur Installation drüber gebügelt.

Windows ok, alle Applikationen laufen ok, Domäne verfügbar,

Netzwerklaufwerke auch, Internet-Verbindung (alles über Windows 2k Small Business Server) funktioniert.

 

Aber:

Outlook 2002 (installiert mit Office XP) hat keine Verbindung mit dem Exchange Server mehr.

 

Durchgeführte Maßnahmen:

Office XP deinstalliert, dann neu installiert.

Diverse Neustarts.

Outlook 2000 installiert.

Rechner neu der Domäne hinzugefügt.

IP anstatt Rechnernamen in Einstellungen eingetragen.

Outlook lief vor dem Update einwandfrei. Einstellungen in Outlook sind ok.

 

Kann ich noch was probieren bevor ich den Rechner platt machen muss? Das wäre viel Arbeit, da auf der Maschine sehr viele Applikationen installiert sind.

 

Gruß

void*

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

diese Meldungen sind zu finden:

 

Erkennung von Produkt "{609F7AC8-C510-11D4-A788-009027ABA5D0}" und Funktion "Shared" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{997FA962-E067-11D1-9396-00A0C90F27F9}".

 

Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 800401FD von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden.

 

Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 80040206 von Zeile 285 von .\notify.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden.

 

WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "msdtcui.DLL" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0

 

Erkennung von Produkt "{91110407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}", Funktion "OfficeUserData" und Komponente "{4A31E933-6F67-11D2-AAA2-00A0C90F57B0}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\Microsoft Access-Datenbank\" ist nicht vorhanden.

 

Irgendwas mit COM zerschossen?

 

Gruß

void*

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke schon mal für die Antworten!

 

"lösch mal das userkonto bzw. den emailaccount auf dem exserver und versuch dich dann von der maschine aus neu zu registrieren"

 

Das geht leider nicht, da der Benutzer des Accounts die Emails nicht verlieren will/darf.

 

"Deinstallation und Neuinstallation vom TCP/IP-Protokoll"

Das werde ich am Montag gleich probieren.

 

Für weiter Ideen bin ich weiterhin dankbar.

 

Gruß

void*

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie User7070 geschrieben hat ist dies auch die Lösung deines Problems. Wir haben jetzt knapp 1000 Clients per AD mit SP4 ausgerollt und sind vereinzelt bei bestimmten Machinentypen (d.h Reproduzierbarer Fehler in unserem Fall) darauf gestoßen das Outlook nach der Installation auf einmal nicht mehr Exchange finden kann.

 

folgender Workarround hilft:

 

In der Systemsteuerung unter Software\Windows Komponenten hinzufügen/entfernen die Netzwerkdienste deinstallieren. Hiernach in deiner Netzwerkumgebung in den Eigenschaften das TCP/IP Protokoll deinstallieren wonach das System einen Neustart verlangen wird.

 

Nach dem Reboot beides einfach wieder installieren und Outlook sollte seinen Exchangeserver wieder sauber auffinden können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...