Jump to content

FAT32 Partition erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Anbei eine Sequenz aus meiner Bootdisk für unattend Setup. (Erstellen einer blanko C: Partition und absichtlich vernichten aller bestehenden Partitions auf der Disk).

 

KILLPART DELETE=1,4,5,6,7,11,12,14,15,28

echo.

echo Reboot is in progress, please wait ...

FDISK 1/MBR

FDISK 1/PRI:2020

WARMBOOT.COM

 

Da ich vor dem Problem stehe (s. entspr. Forumbeitrag), dass nach dem LAden der Disktreiber ein 2K3 Server bis zu einer Stunde hängt, möchte ich es mit einer FAT32 Preinstall-Partition versuchen. Kann mir jemand sagen, ob es reicht, die vorhande MS-DOS6.2 Version gegen eine WIN98 Bootdiskette zu tauschen, zus. Befs draufkopieren. Autotexec anpassen - und Feuer frei ?

Link zu diesem Kommentar

Hallöle

 

JA ein bisschen bin ich zwar weiter gekommen..

 

Für den $oem$-Teil muss ich eine FAT Partition haben, da das unattend-setup eine solche verlangt.

 

Dem "Hänger"kam ich ein bisschen näher, ich habe den Server mit nochmals 512 MB aufgerüstet und er hat schon weniger lang. Aber die Zeit ist nervend. Mit FAT32 warte ich noch (es gibt zuviele PRobleme mit den Bootdisketten, wenn ich die Version der Bootdisk ändere).

 

Anbei der entsprechende Teil des answer-files...

[unattended]

FileSystem=ConvertNTFS

ExtendOemPartition=1

TargetPath=WINNT

UnattendMode=FullUnattended

UnattendSwitch=Yes

OemSkipEula=Yes

DriverSigningPolicy=Ignore

OemPreinstall=Yes

OemFilesPath=""

WaitForReboot=No

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo gysinma1

 

Punkt 1 :

 

Deine Installation hängt nicht wegen Fat 2 GB oder Fat 32 sondern weil du vergessen hast, vor dem Aufruf der Installation in der autoexec.bat der Diskette den Smartdrive zu laden.

 

Dieser ist für eine Windows unattended über Dos-Diskette zwingend notwendig, da sonst das Phänomen auftritt welches du beschreibst.

 

Punkt 2 :

 

Nimm das FDisk von Freedos (googlen). Damit kannst du über den Switch /Clear 1 alle vorhandenen Partitionen auf der Platte 1 löschen und über die Switch /PRI:8000 (oder andere gewünschte Größe eine Primärpartition über 8 GB Fat32 erstellen. Diese kann in der unattended.txt dann in NTFS umgewandelt werden.

 

Hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Winetou

 

Punkt1:

- Richtig autoexec.bat lädt kein Smartdrive, da dies später vor dem Beginn des Setups folgt ... in dem Setup.bat auf dem Server (s.u.). Diese Setup.bat wird bei jedem OS eingesetzt (W2K, XP, 2003, NT). Der Warteeffekt tritt jedoch nur bei XP und 2K3 auf. Ferner bei 2K3 Std Server 10", 2K3 Enterprise 30".... aber s.Pkt.2

 

 

Punkt2:

- Teste ich ... Vielen Dank im Voraus....

 

Bis später ....

 

Gruss,

 

MAtthias

 

 

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

REM Writting Values

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Y:\setup\tools\filemod.exe C:\install\filemod.mod >nul

 

 

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rem Starting smartdrv

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Y:\setup\tools\smartdrv C+

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rem Copying Drivers (The drivers are depending of OS)

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

md C:\drivers >nul

Y:\setup\tools\xcopy Y:\setup\%os%\Drivers\*.* C:\DRIVERS\*.* /s /v

 

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rem Copying Hotfixes if required and depending of OS

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

if "%hotfix%"=="Y" copy Y:\setup\%os%\Hotfixes C:\hotfix\*.* /s /v

 

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rem Copying Tools

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Y:\setup\tools\xcopy Y:\setup\tools\*.* C:\install\*.* /v >nul

 

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rem running setup depending of os

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Y:

cd \%os%\i386

Y:winnt.exe /u:C:\install\unattend.txt /s:Y:\%os%\i386 /rx:"lang"

REM -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

:END

Link zu diesem Kommentar

Sorry. War 3 Tage beruflich unterwegs.

 

Hast du mal den smartdrive ohne C+ aufgerufen (Damit er alle Laufwerke einbindet) ?

 

Ich habe Ihn bei mir in der letzten Unattended ohne Parameter eingebunden und da wartet XP nach dem kopieren der ersten Dateien ca 3-5 min bevor es weiter geht.

 

Das ist das minimum was ich bisher rausholen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

War am CH-Autosalon und auch weg ... Ich habe beides versucht. Habe jedoch nur folgende LW (floppies lassenwr mal weg)

 

C- Harddisk

D/o.ä.- RAMDISK

Y - Installserver

 

Klar ist mir, dass ich auf dem Y kein Smartdrv eingerichtet habe (respektive einrichten kann). Netzwerkkarten sind Realteak 8169 Gigabit. Memorys sind 300 MHz DDR-RAM. Daran habe ich auch schon gedacht.

 

Gruss,

 

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Ein UR-Post von mir .... :)

 

2-3 Minuten fuer XP kriege ich hin das ist ok. Fuer 2003 Server Standart kriegte ich es auf 5 Minuten, bei 2003 Enterprise 70 Minuten... allerdings wurde dieses Projekt auf Eis gelegt.

 

Ich habe in der protocol.ini (von der Bootdisk) noch etwas optimiert:

 

[network.setup]

version=0x3110

netcard=ms$mac,1,MS$MAC,1

transport=tcpip,TCPIP

lana0=ms$mac,1,tcpip

 

[ms$mac]

 

[protman]

drivername=PROTMAN$

PRIORITY=MS$NDISHLP

 

[tcpip]

drivername=TCPIP$

NBSessions=1

BINDINGS=ms$mac

LANABASE=0

TCPSEGMENTSIZE=1450

TCPWINDOWSIZE=2900

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...