Jump to content

*.wma Dateien nicht mehr abspielbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, hab da ein Problem.

Und zwar hab ich vor Kurzen all meine Musik-CD's via Windows Mediaplayer als wma auf meine Festplatte gezogen.

Um eventuelle bedenken Zwecks Raubkopiererei zu nehmen, ich hab dies nur gemacht,weil ich ne 5.1 - Anlage am PC angeschlossen habe und ich keine Lust habe meine Lieblingstitel auf den CD's zu suchen.

 

Nun ist aber folgendes passiert, nach ner Win-XP neuinstallation, kann ich sie nicht mehr öffnen und der W.Mediaplayer versucht ne Verbind. zum Inet herzustellen.

Wie komm ich nun an meine Lieder wieder ran? :confused:

 

Danke für eure Hilfe.

 

mfg sneaky

Link zu diesem Kommentar

den Verbindungsversuch mit dem INET würd ich so deuten, dass er versucht sich eventuell nen codec zu laden um die WMAs wiedergeben zu können...

 

Lad dir mal, wenn möglich den Mediaplayer in der aktuellen Version runter...

 

Meistens passierts bei ner Neuinstallation, dass man gewisse Dinge nicht mehr installiert und denkt es war früher ja auch so und ist gegangen :D

Link zu diesem Kommentar

Richtig.

Bei Standard-Einstellung versieht der MediaPlayer im Zuge des Rippens von CDs die .wma-Files mit einer Art Rechner-ID, um zu verhindern, dass diese auf anderen Systemen wiedergegeben werden können (und es so keinen Sinn hätte, diese zu verbreiten). Diese Funktion ist aber abwählbar und die .wma-Daten wären somit bei einer Neuinstallation wiederverwendbar.

 

Mir persönlich ist keine Methode bekannt, die es Dir ermöglichen würde die bereits gerippten und jetzt nicht mehr funktionstüchtigen .wma auf die neue Rechner-ID zu binden und somit wieder abspielbar zu machen.

Vielleicht weiß ja jemand, wie das ginge.

 

mfG

Deimos

Link zu diesem Kommentar

MediaPlayer ver.9:

Extras -> Optionen -> Musik kopieren -> 'Kopierschutz für Musik' abwählen.

 

Müsste bei älteren Versionen ähnlich einzustellen sein, hab's leider nicht mehr im Kopf und auf allen Rechnern nur mehr ver.9 laufen.

 

Bzgl. Interpret .. ist imo am einfachsten in den erweiterten Datei-Informationen der entsprechenden .wma zu editieren.

 

mfG

Deimos

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke erstmal für eure hilfe.

Hab die einstellung im mediaplayer gefunden aber sag mal, kann ich die alten wma-Dateien wegen dem Kopierschutz gar nichtmehr zum laufen kriegen?

Wäre näml. echt schade, wenn ich mir die ganze Arbeit noch mal machen müsste.

Wegen der Geschichte mit Interpret, Titel, usw. ,kann keine einträge in der erweiterten Datei-Information durchführen (Kästchen sind grau unterlegt).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...