Jump to content

Schule/Bildungsträgererfahrung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nettes kompetentes Völkchen hier.

 

Bin noch ein Frischling und hätte da ne Frage.

 

Seit einiger Zeit versuche ich in meiner Nähe einen Bildungsträger zu finden der zum MCSA ausbildet in Vollzeit.

Zuerst hatte ich eine Schule in Ramstein (Datey Erich), die aber den Kurs nicht starten konnten aufgrund fehlender Teilnehmer (was sehr schade war, war relativ nahe - 50km -gut zu erreichen), dann hatte ich einen in Kaiserslautern finden können die sich RPS nannten und mir sehr kompetent vorkamen nach telefonischer Info.

 

Leider war deren Kurs schon voll. Die wollten zwar Bescheid geben falls jemand abspringt, was aber nicht geschah.

Der nächste den ich finden konnte war die OBZ in Saarbrücken, die aber nicht sechs Monate sondern 9 Monate Vollzeit machen incl LPI1-2 und leider ohne CompTia A+ Zertifikat.

Diesen Kurs könnte ich von Birkenfeld über Türkismühle mit dem Zug hervorragend erreichen, da deren Sitz direkt in der Nähe des Hauptbahnhofes ist. Die Stunde Fahrzeit könnte man nutzen zum zusätzlichen lernen. Was mich stört ist die Tatsache, daß keine A+ Zertifizierung und dafür Einführung in Programmierung, Pearl, HTML OHP und MySQL bieten. Auch haben die ganz andere Examen. Zb. 70-290,-291,-270,-284. Scheint neuer zu sein als die bekannten 210, 215 usw.?

Dann habe ich noch einen in Kaiserslautern finden können die wieder die A+ zertifizierung dabei haben aber wieder den "alten" MCSA anbieten und für mich sehr weit ist. Denke das müssten ca 80km sein.

Ich weis jetzt nicht für welchen Bildungsträger ich mich entscheiden soll. Könnt Ihr mir evtl. Eure Empfehlung dazu geben? Evtl. kennt der eine oder andere einen der Bildungsträger und kann aus Erfahrung sprechen.

 

Ich danke Euch für Eure evtl. Antworten.

 

Gruß

 

Heartbeat

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort.

 

Auf deren Seite steht aber nichts, daß Sie Bildungsgutscheine annehmen bzw. abrechnen dürfen.

Solch einen habe ich und möchte darüber die Sache abwickeln.

Auch liegt die OBZ in Saarbrücken sehr günstig, da ich aus Birkenfeld über Türkismühle nach Saarbrücken fahre würde mit dem Zug. Da liegt die OBZ fast direkt am Bahnhof.

Gut, habe noch nicht nachgesehen wo die CDI ist.

Hol ich nach.

Dann wäre jetzt evtl. noch ein Bildungsträger dazugekommen (falls Abrechnung über SGB II möglcih ist dort), was die Sache für mich wiederrum nicht einfacher macht.

Auch habe ich festgestellt, daß natürlich jede Schule Ihre Ausbildung für die qualitativ beste hält. Schwer da die richtige Auswahl zu treffen.

Ist aber normal. Die brauchen Leute und da muss jeder für sich werben.

Hoffe noch auf weitere rege Antworten wofür ich schon jetzt danken möchte.

 

Gruß

Heartbeat

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

 

kann wirklich keiner weiterhelfen?

Ist natürlich schwierig, da sich die Frage auf ein Gebiet begrenzt bzw. eben sehr lokal ist.

Das macht es schwierig jemanden zufällig zu finden hier im Forum, der gerade dort Erfahrungen gemacht hat.

War trotzdem nen Versuch Wert.

HAbe morgen ein längeres Gespräch( lt Dozent) da er herausfinden möchte im Vorfeld wer geeignet ist oder nicht.

Da bin ich aber mal gespannt was die so alles wissen wollen.

Der Dozent meinte, es dauere mindestens ne Stunde.

In einer Stunde kann man echt viel reden. Mal schauen.

 

Gruß

Heartbeat

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da mal noch ne Frage.

 

Also ich habe jetzt die Möglichkeit an einer Schule entweder den MCSA2000 mit CompTia A+ Zertifizierung zu machen oder an einer anderen den MCSA2003 mit LPI1 und Einführung in HTML, Pearl,usw Programmierung. (8allerdings anstatt 6 dann 9mon)

 

Ist die 2003 Variante vorzuziehen? Ist diese viel schwerer?

Eigentlich hatt mir die A+ Geschichte auch gefallen, was aber nicht so wichtig scheint, oder irre ich mich da?

Mir wurde gesagt, daß die meisten Arbeitgeber noch nicht mal wissen was das eigentlich ist.

Dann kam mir die Ausage komisch vor, daß die Bücher nur Leihgaben wären und es alles Schulen so handhaben würden. Ist das so?

Dachte die könnte man behalten als tolles Nachschlagwerk für zuhause?

 

Gruß

Heartbeat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...