Jump to content

Logon Script - %LOGONSERVER% - falscher Eintrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe folgendes Problem habe ein (W2k AD) Logon script erstellt, im NETLOGON Ordner vom Anmeldeserver (W2K) deponiert, beim User das script angegeben) und das Ding startet beim einloggen nicht.

 

Bin mittlereweile d'raufgekommen dass die env. variable auf der WS (W2K oder XP pro) %LOGONSERVER% auf einen alten NT Hobel (wird nun durch den W2K Server ersetzt) verweist, und dort natürlich kein Script liegt.

 

Das Problem ist, dass ich kein Serveradmin für beide bin (da hat die "Mutter" die Hand d'rauf - darf nur ein bisserl was im AD).

 

Egal was ich auf der WS beim Logonserver ändere (registry)beim nächsten Reboot hab' ich wieder den alten Server d'rinnen stehen.

 

Die "Mutter" zuckt nur mit den Achseln (hat auch keine Ahnung) und ich kann nirgends nachsehen woher das kommt (ich vermute eine Policy).

 

Wäre für eure Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich sollte er nicht mehr nach dem alten nt4 server suchen.

 

Mach mal folgendes

 

vom client aus

 

ausführen --> \\logonserver\netlogon

ausführen --> cmd

 

da ziehste dat script rüber und startest das mal. Wenn das geht ist ok, wenn nicht schau mal die freigaben an und ntfs. Dieses problem hatte ich hier mal. Nach Umstellung einfach keine rechte gesetzt.

 

Oder du hast noch nen bdc im netz zu laufen???

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip

 

Das ist das Resultat auf meine "net use" mappings das ich zurückbekomme:

 

H:\>\\server\netlogon\test.cmd

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

The current directory is invalid.

 

Ich versteh's nur nicht ganz :confused: , denn wenn ich das script bei meiner WS lokal ausführe werden die mappings anstandslos gemacht -sind lauter Shares auf anderen NT Servern (die ich in Kürze umstellen werde - ich möchte damit nur im Vorfeld schon alles mögliche vorbereiten) Am Script selber kann es wohl nicht liegen :suspect:

 

Wenn ich mir die Permissions \\logonserverneu\netlogon ansehe dann darf ich das Script ausführen (authenticated user = r + x)

 

Der alte NT Hobel hängt noch immer im Netz und war früher BDC (kann es sein dass das möglicherweise das Problem ist).

Link zu diesem Kommentar

na das geht weil du (sagt wenn das falsch ist) ja zugriff auf den server hast. Du musstest doch bestimmt nen benutzer und pw eingeben beim verbinden?!

 

 

Also wenn der bdc noch drin hängt greift der client auf den zuerst zu. Warum genau versteh ich auch nicht so genau. Aber einer von den anderen hat bestimmt nen tip :D

 

 

Schalte mal den bdc ab und starte den client dann müsste dat eigentlich gehn.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frapos

na das geht weil du (sagt wenn das falsch ist) ja zugriff auf den server hast. Du musstest doch bestimmt nen benutzer und pw eingeben beim verbinden?!

 

Wurde nicht nach einem PW gefragt beim Verbinden, da ich scheinbar zu den Authenticated Usern vom Server gehöre, und eigentlich read und execute Berechtigungen habe - sonst leider nix (mein script'l hat mit die "Mutter" dort hingestellt).

 

Kann das Script auch über den Explorer problemlos ausführen, nur beim Login klappt's einfach nicht.

 

Vielleicht ist es wirklich der NT BDC (was ich mir rein logisch aber nicht vorstellen kann - aber ich habe bei M$ schon soviele Kuriositäten erlebt - es wäre nur eine mehr).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...