Jump to content

XP braucht 20 Min für Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am Wochendende hatte mein Sohn Michele (XP-Home-Edition) zwei Kollegen mit ihren PCs zu besuch und haben mal eben ein Netz aufgebaut um gemeinsam zu spielen. Beim ersten Kollegen, der war schon eine Stunde eher da, klappte das mit dem Neustart ganz normal.

Beim zweiten Kollegen (jetzt zu dritt im Netz) brauchte der Start dann 20 Min.

 

Ich habe es mir mal angeschaut: Die Netzkarte "SiS" war schon deaktiviert. Die zweite Karte "1394" war nicht deaktiviert (zu sehen: rechte Maustaste "Deaktivieren" war zu sehen), ich habe diese erst nach mehrmaligen versuch deaktivieren können.

Dann in der Systemsteuerung nachgeschaut wie lange die Geräteliste angezeigt wird (30 Sek.). Und im Geräte-Manager nach Fehleranzeige gesucht: Kein Fehler.

Aber auch hier keine Verbesserung nach Neustart.

Nachher versucht als es wieder weiterlief im BIOS nach einer Zeitanzeige für die Geräteliste zu schauen und nicht gefunden.

Auch jetzt wieder 20 Min. für den Neustart.

 

Jetzt mit F8 "abgesicherter Modus" nach letzter funktionierenden Start gesucht und aufgerufen aber auch hier wieder 20 Min start.

Dann haben wir die Batterie aus dem BIOS genommen und nach ca. 1 Minute wieder eingesetzt nochmals einen Start mit 20 Min.

Der PC hört bei der Geräteliste auf weiterzumachen. Also Starten, dann wird angezeigt wieviel Arbeitspeicher vorhanden ist und das man mit F1 und Del ins Setup kommst. Beim nächsten Bild werden die Geräte aufgelistet mit Devicenummern und IRQ (zum Teil sind die IRQ doppelt (5) und dreifach(12) und so, alles schön Zeile für Zeile, nur in der letzten Zeile wird nichts ausser das Gerät (API-Controller?) angezeigt. Man hört keinen Lüfter mehr oder das der PC irgendetwas macht.

 

Hat jemand von euch einen Tipp.

 

Rene

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

1. Virus?

2. Wurm?

3. Das Spiel hat etwas kaputtgemacht

4. Was sagt die Ereignisanzeige?

5. Feste IP für Netzwerkkarte vergeben, damit der Rechner beim Start nicht die anderen Rechner sucht

6. Bei Netzwerk die Option "Wiederherstellen der NEtzwerkverbindung bei STart" ausschalten

 

7. Warum müssen die leut immer gleich so rabiat mit ihrem computer umgehen? Batterie raus, erstmal F8 etc....

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...